Salsaland.de

SALSA IN BOCHUM

In Bochum ist immer etwas los, daher ist es nicht verwunderlich dass auch Salsa in Bochum zu finden ist. In 3 Tanzschulen kannst Du nicht nur Deine ersten Salsa Schritte lernen sondern im Tanzunterricht auch die ersten Kontakte knüpfen. Im Salsa Club vor Ort bringst du dann mit Salsa Figuren den Ruhrpott zum Kochen. Also schnell die Tanzschuhe eingepackt und ab nach Bochum. Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Bochum

Salsa lernen in Bochum

Der Gedanke Salsa tanzen zu lernen lässt dich nicht mehr los? Dann kannst du jetzt einen der 3 Tanzschulen in Bochum aussuchen und einfach mal vorbei gehen. Du wirst gleich feststellen, dass es die richtige Entscheidung war.

Falls es mit den Terminen mal nicht passen sollte, bieten Tanzschulen meistens auch individuelle Lösungen an – frag‘ im Zweifelsfall einfach nach.

Unwichtig egal ob Du noch nie Salsa getanzt hast oder einfach nur Deine Kenntnisse über Salsa Schritte und Salsa Figuren erweitern möchtest, ein Salsa Kurs ist einfach eine gute Idee. Nach ein paar Stunden Salsa Unterricht wirst Du Dich auf der nächsten Salsa Party auch richtig sicher auf der Tanzfläche fühlen!

Für den Tanzkurs benötigst kein Geld für besondere Kleidung auszugeben. T-Shirt oder Bluse, Jeans und bequeme saubere Sportschuhe sind für den Anfang völlig ausreichend.

Salsa Clubs Bochum

Salsa tanzen in Bochum

Fans der Salsa Musik und begeisterte Salsa Tänzer suchen immer geeigneten Salsa Clubs, um ihren Leidenschaft nachzugehen und die Nächte teils mit wildfremden und teils mit bekannten Freunden durchzutanzen.

In Bochum gibt es bereits ein Salsa Club in dem man regelmäßig sich diesem leidenschaftlichen Tanz widmen und Gleichgesinnte treffen kann.

Über das Outfit brauchst Du Dir dabei keine Sorgen zu machen: Einen festen Dresscode gibt es beim Salsa tanzen nicht. Auch wenn Salseros und Salseras sich gerne mal ein bisschen schick machen: Ein elegantes Oberhemd oder ein schönes Kleid genügt dafür schon.

Das Wichtigste ist, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Schließlich ist Salsa ein Tanz, in dem du alles um dich vergessen kannst und die Bewegungen fließen sollen.

Essen und Schlafen in Bochum

Möchtest Du preisgünstig in Bochum übernachten, bietet sich das Bon Marché Hotel für einen Kurztrip nach Bochum an. Schallisolierte Fenster und ein Parkplatz direkt vor der Haustür sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Im französischen Doppelbett machst Du es Dir bequem und entspannst Dich nach dem Tanzen.

Ein reichhaltiges Frühstück erwartet dich im Hotel Ostmeier. Im hauseigenen Schwimmbad kannst Du Deine Bahnen ziehen und anschließend in der Sauna entspannen. Mediterrane Spezialitäten stehen im Restaurant Aubergine, Pieperstraße 13, 44789 Bochum auf der Karte. Das Restaurant legt Wert auf Fleisch und Fisch, das unter tier- und umweltschutzaspekten erzeugt wurde. Ebenso kommt das Gemüse, soweit möglich, aus regionalem, biologischem Anbau.

Gutbürgerliche Küche bis hin zu Avantgarde-Menüs gibt es bei Mutter Wittig, Bongardstraße 35, 44787 Bochum. Im gepflegten Ambiente erwarten dich traditionelle Gericht wie Grünkohl und Schnitzel, aber auch der Syltteller oder Weinbergschnecken.

Wissenswertes über Bochum

Bochum ist den meisten wohl als ehemaliger Standort der Opel-Werke bekannt. Doch Bochum mit seinen 362.000 Einwohnern ist vor allem Wissenschaftsstandort. Allein die Ruhr-Universität, eine von 9 Hochschulen in der Stadt, zählt 40.000 Studierende. Entsprechend farbenfroh ist daher das Nachtleben der Stadt.

Nach den Sternen greifen kannst du im Zeiss Planetarium. Ein Sternenprojektor und acht Videoprojektoren bringen atemberaubende Bilder auf die Himmelskuppel. Eigens für die dortigen Shows wurde Musik mit dem Filmorchester Babelsberg eingespielt. Als Sportfreak erwartet dich der VfL Bochum im RewirpowerSTADION zu einem seiner Heimspiele. Seit einigen Jahren wieder in der zweiten Liga, kannst du ja vielleicht das entscheidende Tor für den Aufstieg miterleben.

Das Outfit zum Anfeuern und andere passenden Klamotten findest du sicherlich vorher bei einem Bummel durch das Einkaufszentrum Ruhr Park.

 

Salsa Schulen in Bochum

PARTNEREMPFOHLEN
Car icon
Facebook Icon
Tanzstudio Gretzki in Bochum Tanzstudio Gretzki
Hochstr. 7
44866 Bochum

Unterrichtstage:
Sonntag
Anfängerkurse:
Sa/ So
Salsastile:
Salsa Cubana
Weitere Kurse:
Zumba
Salsa Cubana in Bochum Salsa Cubana
44787 Bochum
Unterrichtstage:
Mi
Anfängerkurse:
Mi 18.00
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Tanzschule Straub in Bochum Tanzschule Straub
44866 Bochum
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
Mi 19:30
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Vosshans in Bochum Tanzschule Vosshans
44805 Bochum
Unterrichtstage:
Sa
Anfängerkurse:
Sa. 16.00
Salsastile:
Salsa Cubana

Salsa Clubs in Bochum

%name2%% in Bochum Havanna Bar Restaurant
Kreuzstr. 6
44787 Bochum

Salsapartys:
1. und 3. Freitag / 2. und 4. Sonntag

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Bochum

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This