Salsaland.de

SALSA IN ERFURT

In Erfurt und auf der Suche nach Möglichkeiten zum Salsa tanzen? Kein Problem! Auch die charmante Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen ist vom Salsa-Fieber erfasst – und kann derzeit mit 4 Salsa Tanzschulen und einem Salsa Club aufwarten. Wer in Erfurt lebt, kommt hier als Salsa-Fan also auf seine Kosten. Doch auch für Besucher der Stadt, die dem feurigen lateinamerikanischen Tanz verfallen sind, sollte dies Grund genug sein, sich einmal nach allen aktuellen Salsa-Angeboten der Stadt umzuschauen! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Erfurt

Salsa lernen in Erfurt

Wenn Du Salsa erst einmal erlernen möchtest, solltest Du jetzt aktiv werden! In Erfurt gibt es derzeit 4 Tanzschulen, die sich auf Salsa spezialisiert haben. Dort kannst Du in einem Anfängerkurs den Salsa Grundschritt erlernen und einmal schauen, ob Salsa Tanz das perfekte Hobby für Dich ist.

Sehr angenehm: Du musst nicht erst in teure Tanzbekleidung investieren. Mit schönen und sauberen Sneakers und einer guten Jeans bist Du für den Anfang bestens gerüstet.

Wenn Du die Grundlagen schon beherrschst, informiere Dich nach einem passenden Fortgeschrittenenkurs. So kannst Du Deine Technik perfektionieren und neue, pfiffige Salsa Figuren und Schritte dazulernen. Dann fühlst Du Dich auf der Tanzfläche bald noch unbeschwerter!

Salsa Clubs Erfurt

Salsa tanzen in Erfurt

Du lebst in Erfurt und möchtest endlich mal wieder richtig schön zum Salsa tanzen ausgehen? Dann schaue Dich hier nach den besten Locations zum Salsa tanzen in Erfurt um!

Der Salsa Club in Erfurt bietet Dich wunderbare Gelegenheiten, Dich mit Deinen Freunden zu treffen oder auch neue Gleichgesinnte kennenzulernen! Jenseits des Clubs gibt es immer wieder auch Salsa Partys in und um Erfurt, die für viel Stimmung sorgen. Salsa Cubana ist in Erfurt immer noch die unangefochtene Nummer Eins unter den Salsa Stilen in Erfurt.

Um Dein Outfit brauchst Du Dir übrigens nicht allzu viele Gedanken zu machen: Für’s Salsa tanzen gibt es keinen Dresscode. Salsa-Fans mögen’s zwar gerne schick – aber bereits ein nettes Oberhemd oder ein freches Kleid können richtig toll aussehen!

Essen und Schlafen in Erfurt

Nach einem fast endlosen Salsa Nacht rufen Deine Füße nach etwas Ruhe: eine günstige und bequeme Übernachtungsmöglichkeit bietet das Hotel Alt-Erfurt. Hier erwarten dich kleine, plüschige Zimmer und ein üppiges Frühstücksbuffet. Möchtest Du noch etwas Wellness genießen, bist Du im Hotel Carat an der richtigen Adresse. In der hauseigenen Sauna kannst Du Deinen Muskeln ein wenig Extra-Entspannung gönnen.

Wenn Dich nach dem Tanzen der Hunger packt, biete ihm im  Restaurant "Übersee" , Kürschnergasse 7-8 in 99084 Erfurt, die Stirn. Innen im Stil alter Kapitänskajüten, außen auf der Terrasse über dem Fluss, kannst Du hier exotische bis herzhafte Speisen und Cocktails aus aller Welt zu dir nehmen.

 

Wissenswertes über Erfurt

Die Universitätsstadt Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen und zählt knapp 205.000 Einwohner. Bereits Martin Luther studierte hier an der philosophischen Fakultät. Ob er damals schon Salsa tanzte, ist nicht überliefert, doch konnte er schon die wunderschönen und beeindruckenden Sakralbauten wie den Erfurter Dom und die Severikirche bewundern. Wegen seiner vielen Kirchen wird Erfurt auch das "Rom Thüringens" genannt. Möchtest Du ein wenig die Seele baumeln lassen, nutze den Thüringer Zoopark für einen kleinen Spaziergang. Er ist einer der flächenmäßig größten Tierparks Deutschlands.

Das perfekte Outfit sowohl für Indoor- als auch Outdoor-Aktivitäten findest Du bestimmt im Thüringen-Park,  ein Einkaufszentrum mit knapp 90 Shops und verschiedenen Gastrobetrieben.

Salsa Schulen in Erfurt

Presseklub in Erfurt Presseklub
99084 Erfurt
Unterrichtstage:
Mi
Anfängerkurse:
Mi 19:00
Salsastile:
Salsa Cubana
TanzHaus Erfurt in Erfurt- Rieth TanzHaus Erfurt
99096 Erfurt- Rieth
Unterrichtstage:
Fr
Anfängerkurse:
Fr 20.30 / Mo 20.30 (ab April)
Salsastile:
Salsa Cubana
ADTV-Tanzschule Leichtfüßig in Erfurt ADTV-Tanzschule Leichtfüßig
99089 Erfurt
Unterrichtstage:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ Fr/ So
Anfängerkurse:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ Fr/ So
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y./ Bachata
Tanzkreation in Erfurt- Rieth Tanzkreation
99089 Erfurt- Rieth
Unterrichtstage:
Mi / Fr
Anfängerkurse:
Fr 19.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Traut in Erfurt Tanzschule Traut
99097 Erfurt
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
So 16.30
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Salsa Clubs in Erfurt

%name2%% in Erfurt Presseklub
Dalbergsweg 1
99084 Erfurt

Salsapartys:
Jeden Mittwoch 22.00

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Erfurt

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This