Salsaland.de

SALSA IN FLENSBURG

Salsa an der deutsch-dänischen Grenze – ja, auch Flensburg ist Salsaland! Natürlich denkt man bei Flensburg zunächst an das ganz eigene Flair, dass das Zusammentreffen deutscher und dänischer Kultur dieser charmanten Stadt verleiht. Doch die Flensburger mögen’s auch gern mal exotisch: Immerhin 4 Salsa Tanzschulen und einen Salsa Club gibt es in der schönen Grenzstadt. Wer wissen möchte, wie Salsa im hohen Norden geht, der sollte sich unbedingt gleich hier nach allen aktuellen Salsa Angeboten in Flensburg umschauen! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Clubs Flensburg

Salsa tanzen in Flensburg

Du bist leidenschaftlicher Salsa-Tänzer oder Salsa-Tänzerin und auf der Suche nach einer coolen Location zum Feiern, Salsa tanzen und Salsa Musik hören? Kein Problem, denn auch bei Dir in Flensburg gibt es einen Salsa Club und immer mal wieder die eine oder andere Salsa Party, auf der Du die Nacht durchtanzen kannst.

Wie auch in den anderen schleswig-holsteinischen Salsa-Städten dominiert hier übrigens Salsa Cubana – gefolgt von Salsa L.A. Style.

Wenn Du noch nach dem perfekten Outfit suchst – darum solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Einen festen Dresscode gibt es in der Salsa-Szene nicht, und so gilt vor allem: Du solltest Dich in Deinem Outfit wohlfühlen. Denn nur, wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, fließen die Bewegungen beim Tanzen.

Salsa Schulen Flensburg

Salsa lernen in Flensburg

Wenn Du gerade erst den Einstieg ins Salsa tanzen suchst, dann findest Du in einer der 4 Salsa Tanzschulen in Flensburg ganz sicher den passenden Anfängerkurs für Dich.

Dort wirst Du zunächst einmal den Grundschritt erlernen – und wenn der sitzt und Du weißt, dass Salsa Deine Leidenschaft ist, dann geht es ganz schnell weiter mit den herausfordernderen Salsa Schritten und Figuren – damit auch Du auf der Tanzfläche bald eine richtig gute Figur machst!

Angenehm für Anfänger im Salsa Tanz ist, dass der Einstieg keine Investition in teure Tanzbekleidung erfordert. Mit einem sauberen Sportschuh und einer schicken Jeans kannst Du wunderbar mit dem Salsa tanzen beginnen. Also, schau‘ Dich einfach mal um, was die Salsa Tanzschulen in Flensburg für Dich bereithalten.

Essen und Schlafen in Flensburg

Willst Du nach dem Tanzen exklusiv entspannen, führt Dich Dein Weg ein paar Kilometer aus Flensburg hinaus nach Glücksburg. Im Hotel Alter Meierhof gönnst Du nicht nur Deinen Füßen einzigartige Erholung im bundesweit bekannten Spa-Bereich. Vom Pool aus kannst Du hier großen Pötten und Traditions-Seglern auf ihrer großen Fahrt zu gucken. Günstig und stadtnah übernachtest Du im Flensbed Hostel und Boardinghouse.

Direkt am Hafen findest Du das Restaurant Piet Henningsen in Schiffbrücke 20, 24939 Flensburg. Hier werden Dir in der ehemaligen Seemannskneipe traditionelle Fischgerichte und andere Spezialitäten serviert. Suchst Du mediterranes Flair, bist Du im Restaurant Vertigo, Holm 43 in 24937 Flensburg, an der richtigen Stelle. Kanarische Kartoffeln, spanischer Salat und das Rumpsteak "Italia" sind nur einige Leckerbissen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Wissenswertes über Flensburg

Flensburg, drittgrößte Stadt Schleswig-Holsteins, dürfte vor allem sündigen Autofahrern besten bekannt sein. Doch nicht nur das Punkteregister ist hier im Kraftfahrtbundesamt beheimatet. Das Erotikunternehmen Beate Uhse hat in Flensburg genauso seinen Sitz, wie auch das Flensburger Pils und der Hansen Rum.

Man könnte meinen, in Flensburg sei das Laster zu Hause, aber weit gefehlt. Bildung und Kultur werden nicht nur an der Flensburger Universität geschätzt. Auf dem Museumsberg sind heimische und überregionale Künstler zu erleben. Und auf der Phänomenta, einer Erlebnisausstellung des Science Center Flensburg, kannst Du Physik hautnah spüren und in Experimenten begreifbar machen.

Willst Du doch eher dem Shopping-Laster nachgehen, bieten Dir sowohl der Förde- als auch der Citti-Park ausreichend Gelegenheit dazu.

Salsa Clubs in Flensburg

%name2%% in Flensburg Fiesta Cubana
Große Strasse
24937 Flensburg

Salsapartys:
ab ca. 21 Uhr, Freitags und/oder Samstags

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Schulen in Flensburg

Demis Salsa Cubana in Flensburg Demis Salsa Cubana
24943 Flensburg
Unterrichtstage:
Mo/ Do/ Fr
Anfängerkurse:
Do 19.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Los Salseros in Flensburg Los Salseros
24943 Flensburg
Unterrichtstage:
Mo / Di / Fr
Anfängerkurse:
Fr 18.45
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Volkshochschule in Flensburg Volkshochschule
24937 Flensburg
Unterrichtstage:
Mo / Mi
Anfängerkurse:
Mi 18.30
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa Angels in Flensburg Salsa Angels
Flensburg
Unterrichtstage:
Di
Anfängerkurse:
Di 19.00
Salsastile:
Salsa L.A.

Salsa Veranstaltungen in Flensburg

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This