Salsa lernen & Salsa tanzen in Frankfurt a.M.

Salsaland.de

SALSA IN FRANKFURT AM MAIN

Auch die moderne Mainmetropole Frankfurt, bei der man doch sonst eher an Skyline und Banken denkt, ist im Salsa-Fieber: 12 Salsa Tanzschulen gibt es dort zur Zeit. Mit 7 Salsa Clubs, die Du in Frankfurt am Main momentan besuchen kannst, können sich auch die Ausgehmöglichkeiten durchaus sehen lassen. Wenn Du also nach tollen Salsa Partys, Salsa Clubs oder Schulen in Deiner Heimatstadt Frankfurt suchst, hier erfährst Du alles, was Du wissen musst! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Frankfurt a.M.

Salsa lernen in Frankfurt

Wenn auch Du schon immer mit dem Gedanken gespielt hast, endlich Salsa tanzen zu lernen, dann solltest Du Dich jetzt aufraffen! Unter den vielen Kursangeboten in den insgesamt 12 Salsa Tanzschulen wird sicher auch das Richtige für Dich als angehenden Salsafan dabei sein.

Wenn Du noch blutiger Anfänger bist, wirst Du zunächst einmal den Salsa Grundschritt lernen, bevor komplexere Salsa Schritte und Salsa Figuren hinzukommen. Und wenn es mal gar nicht passt: Ganz viele Tanzschulen bieten auch Einzelunterricht im Salsa Tanz an. Gut zu wissen für Anfänger: Du brauchst keine spezielle Tanzkleidung – saubere Sportschuhe und Jeans reichen einstweilen vollkommen.

Übrigens lohnt sich ein Salsa Kurs auch für Fortgeschrittene: So wirst Du richtig sicher und fit für die Tanzfläche!

Salsa Clubs Frankfurt a.M.

Salsa tanzen in Frankfurt

Du bist ein echter Salsa-Fan und immer auf der Suche nach einer tollen Location, um Deinem Hobby nachzugehen? Dann schau‘ Dich am besten hier um, was die schöne Stadt am Main für Salseras und Salseros anzubieten hat. Bei derzeit 7 Salsa Clubs in Frankfurt wirst Du sicher fündig.

Übrigens: Obgleich in Frankfurt am Main vornehmlich Salsa Cubana getanzt wird, erfreut sich auch Salsa New York Style einiger Beliebtheit, gefolgt von Salsa L.A. Style. Über Dein Outfit solltest Du Dir übrigens nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Klar: viele Salseros und Salseras lieben es, sich schick anzuziehen.

Doch einen festen Dresscode gibt es nicht, und vor allem solltest Du Dich wohl in Deiner Haut fühlen, denn nur dann kann die Energie des Tanzes frei fließen!

Essen und Schlafen in Frankfurt

Du bist nur ein paar Tage in Frankfurt am Main und suchst noch nach einer passenden Unterkunft? Dann ist vielleicht das Hotel Columbus das richtige für Dich. In diesem nicht weit vom Stadtzentrum entfernt liegenden 3-Sterne-Hotel erwarten Dich modern und funktional eingerichtete Zimmer zu einem fairen Preis.

Wer es luxuriöser liebt, sollte es sich nicht nehmen lassen, seinen Aufenthalt in Frankfurt im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof zu verbringen. Dieses elegante 5-Sterne-Haus gehört nicht umsonst zu den 100 besten Hotels der Welt!

Du suchst nach einem guten Restaurant, in dem Du mit Freunden den Abend ausklingen lassen kannst?Eine absolute Top-Adresse für Liebhaber mediterraner Köstlichkeiten ist das Restaurant Medici direkt in der Altstadt (Weissadlergasse 2, 60311 Frankfurt am Main). Hier gibt es liebevoll arrangierte Speisen in exzellenter Qualität. Preislich etwas günstiger und mit eher rustikalem Charme überzeugt das Restaurant Immer Satt (Robert-Mayer-Strasse 41, 60486 Frankfurt am Main). Für alle die Hausmannskost lieben, aber dabei auch Wert auf gute Qualität legen, sind hier goldrichtig!

Wissenswertes über Frankfurt am Main

Die rund 700.000 Einwohner zählende Stadt Frankfurt am Main ist wohl vor allem wegen seiner beeindruckenden Skyline bekannt und gilt als Bankenzentrum. Doch auch jenseits davon kann Frankfurt mit einigem Charme und vielen guten kulturellen Einrichtungen aufwarten. Sehr schön ist ein Spaziergang durch die Altstadt mit einem Besuch im Geburtshaus Goethes und dem Goethe-Museum.

Auch die Schirn Kunsthalle Frankfurt, eines der besten Ausstellungshäuser Europas, zeigt immer wieder interessante und hervorragende Kunstausstellungen – es lohnt sich, sich im Vorwege zu informieren! Im Anschluss an einen Museumsbesuch solltest Du es Dir nicht nehmen lassen, ein wenig entlang des Mains zu bummeln. Am Einkaufsmöglichkeiten mangelt es in Frankfurt wahrlich nicht, und in Sachen Shopping hat jeder Stadtteil seine ganz besonderen Vorzüge.

In der Innenstadt liegt die berühmte Zeil, die zentrale Einkaufsmeile Frankfurts, entlang derer es auch ein gleichnamiges Einkaufszentrum gibt. Hier findest Du wirklich alles, was das Herz begehrt und kannst auch ganz wunderbar einen kleinen Snack oder einen Kaffee genießen.

Salsa Schulen in Frankfurt

PARTNEREMPFOHLEN
Car icon
Facebook Icon
Salsa Autentica in Frankfurt am Main Salsa Autentica
Sonnemannstraße 3
60314 Frankfurt am Main

Unterrichtstage:
Mi / So
Anfängerkurse:
So 15.15
Salsastile:
Salsa L.A./ Salsa N.Y.
Weitere Kurse:
Ladies Styling
PARTNEREMPFOHLEN
Car icon
Facebook Icon
Conexion in Frankfurt am Main Conexion
Am Industriehof 7
60487 Frankfurt am Main

Unterrichtstage:
Mo / Di / Mi / Do / Fr / Sa
Anfängerkurse:
Mo 19.15/ Do 21.00/ Fr 19.15/ Sa. 20.30
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
Weitere Kurse:
Bachata, Kizomba, viele Spezialkurse
Salsonic in Frankfurt am Main Salsonic
60385 Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
Mi / Fr / So
Anfängerkurse:
Mi 19.00
Salsastile:
Salsa N.Y.
LaCalidad in Frankfurt am Main LaCalidad
65929 Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
jeden Tag
Anfängerkurse:
jeden Tag
Salsastile:
Salsa N.Y.
THM Friedberg in Frankfurt am Main THM Friedberg
Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
Mi
Anfängerkurse:
Mi 20:00
Salsastile:
Salsa L.A.

Deine Salsa Schule fehlt?

Tanzschule Carsten Weber in Frankfurt am Main Tanzschule Carsten Weber
65929 Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
Workshops, siehe Homepage
Anfängerkurse:
Workshops, siehe Homepage
Salsastile:
Salsa Cubana
Momento Cubano  in Frankfurt am Main Momento Cubano
60487 Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
Mo / Di / Mi / Do / Fr/ Sa / So
Anfängerkurse:
Mo 19.00/ Do 19.00
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
Tanzschule Monikabauer in Frankfurt am Main Tanzschule Monikabauer
60329 Frankfurt am Main
Unterrichtstage:
Mo / Di / Mi / Fr
Anfängerkurse:
Mo 19.00/ Di 18.00
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.

Salsa Clubs in Frankfurt

%name2%% in Frankfurt am Main Curubar
Holzgraben 9
60313 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Di 21.00 / Fr 22.00 / Sa 22.00
%name2%% in Frankfurt am Main Latin Palace Chango
Münchener Str. 57
60329 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Fr 22.00/ Sa 22.00
%name2%% in Frankfurt am Main MyZeil
MyZeil 106
60329 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Do 22.00
%name2%% in Frankfurt am Main Romanfabrik
Hanauer Landstr. 186
60314 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Freitag
%name2%% in Frankfurt am Main Brotfabrik
Bachmannstr 2-4
60488 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Mi 21.00
%name2%% in Frankfurt am Main Conexion
Am Industriehof 7
60487 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Sa 21.30
%name2%% in Frankfurt am Main Tanzschule Monikabauer
Kaiserstr. 42
60329 Frankfurt am Main

Salsapartys:
Fr 22.00

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Frankfurt am Main

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This