Salsaland.de

SALSA IN GÖRLITZ

Görlitz eine Heimat des Salsa Tanzes? Zugegeben, das charmante Städtchen Görlitz ist natürlich vor allem für seinen historischen Stadtkern bekannt, der die Jahrhunderte nahezu unbeschadet überdauert hat. Doch ja, auch in Görlitz wird voller Begeisterung Salsa getanzt! Die östlichste Stadt Deutschlands besitzt eine Salsa Tanzschule und einen Salsa Club, in dem Salsa-Fans voller Begeisterung ihrem Hobby nachgehen. Wer also in Görlitz und Umgebung wohnt, sollte sich unbedingt hier nach den aktuellen Angeboten für Salsa Tanz umschauen – denn die aufstrebende Salsa Szene freut sich natürlich immer über Zuwachs! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Görlitz

Salsa lernen in Görlitz

Du bist aus Görlitz und Du spürst schon innerlich dass Salsa Tanzen zu können Dir sehr gefallen würde? Dann solltest Du weiter unten eine Tanzschule aussuchen und sofort mit einem Salsa Kurs anfangen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen!

Anfänger starten fast immer mit dem Salsa Grundschritt. Sobald der Grundschritt sitzt, wirst du herausfinden, dass Salsa tanzen zu lernen die richtige Entscheidung war. Wenn Du bereits ein wenig Erfahrung mit Salsa sammeln konntest, solltest Du an einem Aufbaukurs teilnehmen. Im Aufbaukurs wirst Du dann weitere Salsa Figuren und Schritte lernen und Deine Kenntnisse von Salsa erweitern. So bist Du dann noch sicherer auf der Tanzfläche.

Erstmal brauchst Du nicht in besondere Tanzkleidung zu investieren. Für den Anfang reichen Dir bequeme Kleidung und saubere Sportschuhe an. Später kannst Du dann immer noch in schöne Tanzschuhe und Tanzkleidung investieren.

Salsa Clubs Görlitz

Salsa tanzen in Görlitz Du liebst es Salsa zu tanzen und die Tanzfläche zum Glühen zu bringen. Oder Du kannst noch nicht Salsa tanzen aber Du liebst es zuzuschauen oder einfach nur die Musik zu genießen?

Dann bist Du auf der immer wieder auf Suche nach neuen und alten Gelegenheiten Salsa zu tanzen und tolle Salsa Musik zu hören. Dafür sind Salsa Partys und Salsa Clubs einfach nur Ideal. Im Salsa Club von Görlitz kannst Du die Nacht zum Tage machen und mit Gleichgesinnten Menschen Dich unterhalten, Salsa tanzen oder einfach andere Menschen bei diesem einzigartigen Tanz beobachten und den Augenblick genießen.

Da es beim Salsa keinen festen Kleidungsstil gibt, kannst Du recht frei aussuchen was Du anziehen möchtest. Wir empfehlen Dir Dich so zu kleiden, dass Du dich rundum wohl fühlst. So steht dann nichts im Wege sich komplett beim Tanzen entspannen zu können. Wenn Du aber Dich gerne schick machst, empfehlen wir den Damen ein klassisches Kleid und für die Herren ein schönes Oberhemd.

Essen und Schlafen in Görlitz

Traumhaft Nächte in Görlitz verspricht Dir das Romantik Hotel Tuchmacher. Im Badezimmer findest Du eine große Badewanne, in der Du wunderbar entspannen kannst. Ist Dir die zu klein, wechselst Du einfach in den hoteleigenen Whirlpool oder in die Sauna. Zu den Annehmlichkeiten gehören auch eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und eine kostenlose Tageszeitung. Selbst eine Autovermietung hält das Hotel vor.

Suchst Du eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, bist Du im Gästehaus Lisakowski an der richtigen Adresse. Bereits ab 29 Euro kannst Du in den komfortabel eingerichteten Zimmern der Villa aus der Gründerzeit übernachten. Am nächsten Morgen erwartet Dich ein reichhaltiges Frühstück. Um Deine Wäsche musst Du Dich nicht kümmern, das übernimmt auf Wunsch der hauseigen Wäscheservice für Dich.

Deftige, aber feine Speisen, mit einem Anklang an die Schlesische Küche erwarten Dich im Restaurant Schwibbogen, Obermarkt 34 in 02826 Görlitz. Das Haus, in dem das Restaurant untergebracht wurde, ist aus dem Jahre 1533. Das historische Gewölbe wurde komplett saniert und bietet Dir ein ganz besonderes Flair. Die Gewürze Indiens begrüßen Dich im Restaurant Krishna, Dr.-Friedrichs-Straße 3 in 02826 Görlitz, schon an der Tür. Es duftet nach Jasmin, Curry und Sandelholz. Das Team tut alles dafür, dass Du voll und ganz nach Indien entführt wirst. Raffinierte Speisen der indischen Küche werden im Tonofen gebacken und erhalten so ihr typisches Aroma.

Wissenswertes über Görlitz

Die sächsische Stadt Görlitz ist Deutschlands östlichste Stadt. Dabei ist sie mit knapp 55.000 Einwohner eher ein beschauliches Städtchen. Da die Stadt im zweiten Weltkrieg vom Bombardements verschont blieb, ist die komplette mitteleuropäische Siedlungsentwicklung in Görlitz nachvollziehbar.

Besonders interessant ist, dass Görlitz mit 4000 Denkmalen das größte Flächendenkmal Deutschlands ist. Also kann die Stadt gleich mit zwei Superlativen aufwarten. Ganze Straßenzüge im Gründerzeitstil lassen die kleine Stadt wirklich herrschaftlich wirken. Bauwerke aus allen Zeiten laden Dich zu einem Trip in die Geschichte ein. Doch nicht ein Denkmal oder Gebäude ist Wahrzeichen der Stadt- es ist ein Basaltkegel vulkanischen Ursprungs, die "Landeskrone". Eine andere Kuriosität ist die Oldtimer-Parkeisenbahn, eine Nachbildung der ersten deutschen Eisenbahn von 1835. Einsteigen, Türen schließen und ab geht's in die Vergangenheit.

Stilvoll shoppen kannst Du - allerdings erst ab 2016- im Görlitzer Warenhaus. Im Jugendstil erbaut, ist es eines der am besten erhaltenen Warenhäuser dieses Stils. Es stellte unter anderem die Filmkulisse für einen US-Spielfilm, Hotel Grand Budapest, dar. Aktuell steht Dir die Strassburg-Passage, ebenfalls im historischen Ambiente, zur Verfügung.

Salsa Schulen in Görlitz

Bailathea in Görlitz Bailathea
02826 Görlitz
Unterrichtstage: Mo / Di / Mi / Do
Anfängerkurse: Do.20.00
Salsastile: Salsa Cubana/ Salsa L.A.

Dein Salsa Schule fehlt?

Jetzt eintragen...

Salsa Clubs in Görlitz

Bailathea in Görlitz Bailathea
unterschiedliche Lokations
Salsaparty's: Party´s siehe Homepage

Dein Salsaclub fehlt?

Jetzt eintragen...

Salsa Veranstaltungen in Görlitz

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This