Salsaland.de

SALSA IN KASSEL

Kassel – die Stadt der Dokumenta, aber auch eine der vielen Heimatstätten des Salsa. Mit 10 Salsa Tanzschulen und 3 Salsa Clubs kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der Salsa Tanz in der nordhessischen Stadt angekommen ist. Du suchst nach den besten Möglichkeiten in Deiner Stadt, um Salsa zu tanzen oder zu lernen? Entdecke hier alle Möglichkeiten, die sich für’s Salsa tanzen in Kassel bieten! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Kassel

Salsa lernen in Kassel Noch tanzt Du kein Salsa, aber insgeheim träumst Du schon lange davon, Dich so elegant und geschmeidig auf der Tanzfläche zu schöner Salsa Musik bewegen zu können? Dann solltest Du Dir unbedingt einen Salsa Kurs suchen, und einfach erste Erfahrungen mit diesem tollen Tanz sammeln.

Ganz sicher wirst Du viel Spaß dabei haben – und feststellen, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man erstmal den Salsa Grundschritt erlernt hat. Dann kommen nämlich schon bald anspruchsvollere Salsa Figuren und Salsa Schritte hinzu, die Du sicher ebenfalls meistern wirst!

Das Schöne ist, dass Du als Salsa-Anfänger nicht in Tanzkleidung investieren musst. Ein paar gewöhnliche, saubere Sneakers und bequeme Kleidung wie Jeans und Hemd genügen völlig. Du kannst unten einfach den passenden Kurs aus dem breiten Angebot der 10 Salsa Tanzschulen in Kassel aussuchen!

Salsa Clubs Kassel

Salsa tanzen in Kassel Wenn Du bereits Salsa tanzen kannst, bist Du sicher immer auf der Suche nach guten Salsa Partys oder Salsa Clubs, wo Du Deine Fähigkeiten anwenden kannst und natürlich vor allem richtig viel Spaß mit Gleichgesinnten bei cooler Salsa Musik hast. Bei insgesamt derzeit 3 Salsa Clubs in Kassel ist die Auswahl an Ausgehmöglichkeiten gar nicht mal so schlecht.

Getanzt wird hier in erster Linie Salsa Cubana. Die Stile Salsa New York Style und Salsa L.A. Style haben derzeit noch eine recht kleine Anhängerschaft. Doch sicherlich freuen sich die Freunde dieser Salsa Stile immer über Zuwachs in ihrer Community, also schau‘ Dich einfach mal um, was wo in Kassel angeboten wird!

Wer die Salsa-Szene ein wenig kennt, der weiß: viele Salseros und Salseras lieben es, sich zum Tanzen ein wenig schick zu machen. Das sollte Dich aber nicht schrecken, denn die Salsa-Community ist sehr offen - und einen festen Dresscode gibt es nicht.

Essen und Schlafen in Kassel

Du brauchst noch eine prima Übernachtungsgelegenheit in Kassel? Kein Problem – eine komfortable Unterkunft in zentrumsnähe bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du im Adesso Hotel Astoria – ein klares Plus: die geräumigen Zimmer! Wer es noch einen Tick luxuriöser mag, sollte das Best Western Plus Hotel Kassel City buchen. Dort erwarten Dich großzügig geschnittene Zimmer in moderner Eleganz designt, so dass man sich hier gerne nach einem schönen Abend mit Freunden zurückzieht.

Du möchtest den Abend gerne in einem schönen Restaurant ausklingen lassen und suchst noch nach dem idealen Ort? Probiere das spanische Restaurant El Erni (Parkstr. 42, 34119 Kassel) – hier gibt es spanische Küche vom Feinsten. Aber Achtung! Du solltest besser einen Tisch reservieren. Alternativ bietet das Matterhorn Stübli (Wilhelmshöher Allee 326, 34131 Kassel) Zünftiges mal ganz modern und innovativ – und das zu wirklich fairen Preisen.

Wissenswertes über Kassel

Bei Kassel denken die meisten zunächst – wenn nicht an einen bekannten Umsteigebahnhof – an die berühmte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die dokumenta. Doch die mit knapp 200.000 Einwohnern drittgrößte Stadt Hessens hat durchaus mehr zu bieten: Beispielsweise das Schloss Wilhelmshöhe, das sich im Bergpark Wilhelmshöhe befindet und heute ein hervorragendes Kunstmuseum beherbergt. Dieser letztere zählt seit 2013 zum UNESCO-Weltkulturerbe und besticht mit seiner Anlage an einer Anhöhe und den Kaskaden mit Wasserspielen.

Du suchst nach einer Gelegenheit zum Shoppen in Kassel? Dann bietet sich die Innenstadt an – hier findest Du rund um die Obere Königsstraße (34117 Kassel) alles was Du benötigst. Und wenn das Wetter mal nicht so schön ist, dass man gerne draußen flaniert, bietet sich die König-Galerie (34117 Kassel) als Unterschlupf zum Bummeln geradezu an.

Salsa Schulen in Kassel

Baila Salsa in Kassel Baila Salsa
34117 Kassel
Unterrichtstage:
Mo / Di / MI / Do / Sa / So
Anfängerkurse:
Di 20.00 / So 16.30
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa New York
Salsa Sabor in Göttingen Salsa Sabor
37083 Göttingen
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 18.15
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa L.A.
Tanzschule Für Sie in Kassel Tanzschule Für Sie
34121 Kassel
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
So 18:15
Salsastile:
Salsa Cubana
Step & Spin in Kassel Step & Spin
34117 Kassel
Unterrichtstage:
keine festen Tage
Anfängerkurse:
Do 20.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Meyerrose in Kassel Meyerrose
34117 Kassel
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 20.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa Caliente in Kassel Salsa Caliente
34117 Kassel
Unterrichtstage:
Mo / Mi / Do
Anfängerkurse:
Mo 18.00 / Do 21.00
Salsastile:
Salsa L.A. / Salsa N.Y. / Salsa Cubana
Tanzschule Seyler in Kassel Tanzschule Seyler
34125 Kassel
Unterrichtstage:
Fr
Anfängerkurse:
Fr 21.00
Salsastile:
Salsa Cubana
die2 in Kassel die2
34117 Kassel
Unterrichtstage:
Di / Mi / Do
Anfängerkurse:
Di 19.00, Do 21.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Alma Latina Tanz- und Sportstudio in Kassel Alma Latina Tanz- und Sportstudio
34117 Kassel
Unterrichtstage:
Di 20.15/ Mi 20.30
Anfängerkurse:
Mi 19.30
Salsastile:
Salsa N.Y./ Columbian Style

Deine Salsa Schule fehlt?

Salsa Clubs in Kassel

%name2%% in Kassel Baila Salsa
Friedrich-Ebert-Str. 41
34117 Kassel

Salsapartys:
Fr 21.00
%name2%% in Kassel Ritmo Plaza
Leipziger Str. 125
34123 Kassel

Salsapartys:
Fr 21.00
%name2%% in Kassel Maya Coba
Wilhelmstr. 2A,
34117 Kassel

Salsapartys:
Do 21.00

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Kassel

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This