Salsaland.de

SALSA IN MAGDEBURG

Du liebst Salsa und möchtest wissen, was Deine Heimatstadt Magdeburg für Dich als Salsa-Fan zu bieten hat? So einiges – denn immerhin gibt es in der hübschen Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts 3 Salsa Tanzschulen und 2 Salsa Clubs, in denen zu den heißen Rhythmen der Salsa Musik getanzt werden kann. Wenn Du also aus Magdeburg und Umgebung kommst, schau‘ Dich am besten mal um, was Du in der hiesigen Salsa Community so alles erleben kannst! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Magdeburg

Salsa lernen in Magdeburg

Du stehst in Sachen Salsa noch ganz am Anfang, wolltest aber immer schon einmal einen Salsa Kurs besuchen und Dich genauso sinnlich zu den feurigen Rhythmen bewegen können wie die professionellen Salseros und Salseras?

Dann mache jetzt den ersten Schritt und entdecke das Angebot Deiner Salsa Tanzschulen in Magdeburg. Derzeit gibt es 3 Tanzschulen, die sich auf Salsa spezialisiert haben. Zuerst wirst Du in einem Anfängerkurs den Salsa Grundschritt erlernen – im Fortgeschrittenenkurs kommen dann recht schnell auch komplexere Salsa Schritte und Salsa Figuren hinzu!

Das Tolle am Salsa tanzen: Du brauchst keine spezielle Tanzkleidung. Gerade am Anfang sind bequeme und saubere Sneakers vollkommen ausreichend. So kannst Du ganz in Ruhe ausprobieren, ob Salsa das richtige Hobby für Dich ist!

Salsa Clubs Magdeburg

Salsa tanzen in Magdeburg

Erfahrene Salsa-Tänzerinnen und –Tänzer lieben wohl kaum etwas so sehr, wie abends loszuziehen und zu cooler Salsa Musik die Nächte durchzutanzen, Gleichgesinnte zu treffen oder auch mal neue Salsa-Fans kennenzulernen.

In Magdeburg gibt es derzeit zwei Salsa Clubs, in denen Du nach Herzenslust mit Freunden und Bekannten feiern und tanzen kannst. In Magdeburg wird übrigens vornehmlich Salsa Cubana getanzt – doch auch Freunde andere Stile wirst Du hier finden. Lass Dich einfach überraschen!

Du stehst wieder einmal ratlos vor dem Kleiderschrank und weißt nicht, was Du zur nächsten Salsa Party anziehen sollst? Mach‘ Dir keine Sorgen. Auch wenn sich Salsa-Fans gerne auch mal etwas schicker machen, „den“ Dresscode gibt es für’s Salsa tanzen nicht. Bei Männern kann schon ein sorgfältig ausgewähltes Oberhemd sehr elegant wirken, bei Frauen genügt auch ein schlichtes Kleid.

Essen und Schlafen in Magdeburg

Die grüne Zitadelle in Magdeburg war eines der letzten großen Projekte des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Das rosafarbene Haus, dessen Mauern vom Grün der Bäume und Büsche durchsetzt sind, beherbergt im Inneren unter anderem das artHotel. Jedes Hotelzimmer verfügt über eine individuelle, kunstvolle Ausstattung. Zudem wurde jedes Badezimmer von Hundertwasser selbst geplant. Sogar die Fliesen tragen seine Handschrift. Etwas abseits vom großen Treiben der Stadt liegt das Hotel Scivias. Ruhig gelegen kannst Du hier mit deinem Auto direkt vorm Hotel parken und in praktisch eingerichteten Zimmern entspannen.

Gäste des Elbelandhauses, Benediktinerstraße 6 in 39104 Magdeburg, schwärmen von dem tollen Panorama, dass sich Ihnen von Terrasse und Gastraum aus bietet. Doch nicht nur die Aussicht kann sich sehen lassen, auch die Speisekarte hält so manche Gaumenfreude bereit.

Nach einem leckeren Essen statte der Coco-Bar in der Otto-von-Guericke-Straße 56b, 39104 Magdeburg, einen Besuch ab. Spirituosen aus aller Welt und exklusive Cocktails stehen für Deinen Genuss bereit.

Wissenswertes über Magdeburg

Direkt an der Elbe liegt Magdeburg, die Hauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt. Mit 231.000 Einwohnern ist sie unter den TOP 40 der deutschen Großstädte. Bekannt ist die Stadt vor allem durch Otto von Guericke, einem der Namenspatrone der Ottostadt Magdeburg. Guerickes Experiment zur Vakuumtechnik mit den Magdeburger Halbkugeln ist eine Großplastik auf dem Raatswageplatz gewidmet.

Magdeburgs Wurzeln lassen sich bis in das frühe Mittelalter zurückverfolgen. Da die Stadt während des 30jährigen Krieges allerdings zum ersten Mal total zerstört wurde, sind aus dieser Zeit nur wenige Stücke sichtbar. Das Wahrzeichen der Stadt , den Magdeburger Dom, solltest Du Dir aber auf keinen Fall entgehen lassen. Insgesamt ist das Stadtbild geprägt von einer romantischen, historischen Architektur.

Absolut sehenswert ist die mittelalterliche Festungsanlage. Die nach dem ursprünglichen Vorbild gestaltete Promenade lädt zu einem Spaziergang an der Elbe ein. Zum Shopping kannst du einen kleinen Abstecher ins Allee-Center machen. Hier findest du Markenmode, Accessoires und vieles mehr.

Salsa Schulen in Magdeburg

Tanzclub Blau-Silber in Magdeburg Tanzclub Blau-Silber
39112 Magdeburg
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 19.30
Salsastile:
Salsa Cubana
Sportzentrum der Otto von Guericke Universität in Magdeburg Sportzentrum der Otto von Guericke Universität
39106 Magdeburg
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 18.00
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Tanzschule Diefert in Magdeburg Tanzschule Diefert
39124 Magdeburg
Unterrichtstage:
Do
Anfängerkurse:
Do 18.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Dance Complex in Magdeburg-Buckau Dance Complex
39104 Magdeburg-Buckau
Unterrichtstage:
Mi/ Do/ So
Anfängerkurse:
So
Salsastile:
Salsa Cubana

Salsa Clubs in Magdeburg

%name2%% in unterschiedliche Veranstaltungsorte Salsa Club

unterschiedliche Veranstaltungsorte

Salsapartys:
Jeden Freitag
%name2%% in Magdeburg Cocktailbar One
Otto-von-Guericke-Str. 87
39104 Magdeburg

Salsapartys:
Jeden Dienstag ab 21.00
%name2%% in Magdeburg Café Enter Escape
Keplerstraße 9a
39104 Magdeburg

Salsapartys:
Jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Magdeburg

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This