Salsaland.de

SALSA IN MÜNSTER

Eigentlich ist Münster ja als Fahrradstadt bekannt, doch wenn das Rad auf dem Ständer steht, wird Salsa getanzt. In 5 Tanzschulen kannst Du Deine ersten Schritte wagen und erfahren warum Salsa Menschen fasziniert. 3 Salsa Clubs bieten Dir das Parkett, um das Gelernte gleich auszuprobieren und neue Menschen kennen zu lernen. Also lass die Fahrradschuhe zu Hause und schlüpf schnell in die Tanzschuhe. Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Münster

Salsa lernen in Münster

Wenn Du auch zu den vielen Menschen gehörst, die sehnsüchtig andere Menschen beim Salsa tanzen beobachten? Du würdest das auch gerne können? Es ist einfacher als Du denkst. Alles was Du benötigst, ist eine gute Salsa Tanzschule.

In Münster gibt es bereits 5 Tanzschulen, in denen Du derzeit Salsa L.A. Style, Salsa New York Style, Salsa Cubana und auch den einen oder anderen exotischeren Stil erlernen kannst.

Dabei geht es natürlich mit dem Salsa Grundschritt los. Sobald der Grundschritt perfekt beherrscht wird, folgen die nächsten Salsa Figuren und Du wirst es kaum noch abwarten können auf die Tanzfläche zu gehen. Das einzige, was Du mitbringen musst, ist Begeisterung und ein klein wenig Zeit – dann bist bald auch Du ein/e richtige/r Salsero/Salsera!

Für den Salsa Kurs benötigst Du keine besondere Kleidung oder Schuhe. Am Anfang sollte es vor allem etwas bequemes wie Jeans, T-Shirt und Sportschuhe sein.

Salsa Clubs Münster

Salsa tanzen in Münster

Du liebst Salsa? Und Du liebst die Nächte in Salsa Clubs zu verbringen und dabei mit anderen zu tanzen oder einfach Salsa Musik zu hören? Dann wirst du aktuell in Münster 3 Salsa Clubs finden, in denen Du Deinem Lieblingshobby nachgehen kannst.

Für Münster gilt sicherlich das Sprichwort klein, aber fein – denn wenn auch Salsa Cubana am meisten getanzt wird, werden Dir in Münster sicherlich auch die anderen Salsa-Stile, wie z.B. Salsa L.A. Style oder Salsa New York Style, begegnen.

Mach Dir auch nicht zu viele Gedanken darüber was Du wieder anziehen sollst. Als Frau kann ein sexy oder pfiffiges Kleid schon sehr stylisch sein und als Mann kannst du mit einem schönen Hemd nicht viel falsch machen.

Und letztlich ist vor allen Dingen wichtig, dass Du frei Salsa tanzen kannst und Dich in der Haut wohl fühlst!

Essen und Schlafen in Münster

Was passt besser zu einer romantischen Stadt wie Münster als eine Übernachtung im Romantik-Hotel Hof zur Linde. In dem familienfreundlichen Hotel entspannst Du nicht nur in der Sauna, sondern auch auf den weitläufigen Spazierwegen in der unmittelbaren Umgebung. Innenstadtnah liegt das Cityhotel Amadeus. Durch die schallisolierten Fenster bekommst Du aber vom Trubel der Stadt nichts mit.

Ein anderer Rhythmus gefällig? Probier das Restaurant El-Flamenco aus. Hier wird zwar selten getanzt, dafür wird Dir in dem Restaurant in der Marktallee 9, 48165 Münster die spanische Küche in allen Facetten serviert. Im Ipanema, Mauritzstraße 24 in 48143 Münster, kannst Du dann den Abend bei einem fruchtigen Cocktail ausklingen.

Wissenswertes über Münster

Münster ist die Stadt des westfälischen Friedens. In der heute fast 300.00 Einwohner umfassenden Stadt, wurde im Jahre 1648 das Ende des 30jährigen Krieges verkündet. Noch heute lassen sich Zeugen der teils düsteren, mittelalterlichen, aber auch äußerst spannenden Vergangenheit finden. Ein Beispiel sind die eisernen Körbe am Turm der Lambertikirche. Die hingerichteten Täufer wurden im Jahr 1535 in luftiger Höhe zur Abschreckung zur Schau gestellt. Die Körbe hängen dort immer noch.

Im historischen Rathaus kannst Du Geschichte erleben. Die nach dem Krieg komplett sanierte Stadt bietet vor allem Geschichtsfreaks und solchen, die es werden wollen viele Highlights. Auch ein Besuch des beeindruckenden Domes sollte auf deinem Plan stehen.Hier wurde im Friedenssaal der Vertrag über den westfälischen Frieden geschlossen.

Pferdefreunde wird ein Besuch im Westfälischen Pferdemuseum interessieren, das allerdings nur mit einer Karte des Allwetterzoos besucht werden kann.

Die Salzstraße in der Altstadt zieht Shoppingbegeisterte magisch an. In den kleinen Boutiquen und Filialisten herrscht immer ein reges Treiben. Generell ist die Münsteraner Altstadt ein Mekka für alle, die gerne einen Shoppingbummel machen. Eine schöne Übersicht mit den Einkaufsquartieren in Münster findest Du hier.

Salsa Schulen in Münster

Salsomania in Münster Salsomania
48143 Münster
Unterrichtstage:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ Fr/ So
Anfängerkurse:
Mo/ Di/ Do/ So
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
Tanzschule Driese in Münster Tanzschule Driese
48153 Münster
Unterrichtstage:
auf Anfrage
Anfängerkurse:
auf Anfrage
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Victor in Münster Tanzschule Victor
48167 Münster
Unterrichtstage:
auf Anfrage
Anfängerkurse:
auf Anfrage
Salsastile:
Salsa Cubana
HSP Münster in Münster HSP Münster
48149 Münster
Unterrichtstage:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ So
Anfängerkurse:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ So
Salsastile:
Salsa L.A./ Salsa N.Y./ Kizomba
Tanzschule Husemeyer in Münster Tanzschule Husemeyer
48147 Münster
Unterrichtstage:
Fr
Anfängerkurse:
Fr 19:45
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Wichtrup in Münster Tanzschule Wichtrup
48143 Münster
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
So 13:15
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa con Pablo  in Münster Salsa con Pablo
48155 Münster
Unterrichtstage:
So 17:00 Uhr
Anfängerkurse:
So 18:30 Uhr
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Salsa Clubs in Münster

%name2%% in Münster Coconut Beach
Hafenweg 46
48155 Münster

Salsapartys:
Fr 22.00
%name2%% in Münster Hot Jazz Club
Hafenweg 26b
48155 Münster

Salsapartys:
2. und 4. Mittw. im Mon. 21:00

Dein Salsa Club fehlt?

%name2%% in Münster Cuba Nova
Achtermannstr. 10
48143 Münster

Salsapartys:
Di 21.00
%name2%% in Münster Sunnys Danceschool
Sandstraße 1
64839 Münster

Salsapartys:
siehe Webseite

Salsa Veranstaltungen in Münster

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This