Salsaland.de

SALSA IN ROSTOCK

Auch in den größeren Städten an der Ostsee wird selbstverständlich Salsa getanzt! In Rostock warten derzeit 3 Salsa Tanzschulen und 2 Salsa Clubs auf Dich. Eine ideale Gelegenheit also, um Deine Fähigkeiten zu verbessern, anzuwenden oder einfach erst einmal den Salsa Grundschritt zu erlernen. Was auch immer Dein persönliches Salsa Ziel ist, entdecke das Angebot in Deiner Heimatstadt und mach‘ Dich auf den Weg zu Deinem Lieblingsclub oder der Tanzschule Deiner Wahl! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Rostock

Salsa lernen in Rostock Du bist noch gänzlich unerfahren in Sachen Salsa, möchtest diesen erotischen und sinnlichen Tanz aber unbedingt erlernen? Dann findest Du hier den passenden Salsa Kurs für Dich in Deiner Heimatstadt Rostock.

Als Anfänger wirst Du dann zunächst den Salsa Grundschritt erlernen, bevor es an die komplexeren Elemente und Figuren des Salsa Tanzes geht. Optimal am Salsa tanzen lernen ist, dass Du als Anfänger noch nicht in aufwändige Tanzkleidung investieren musst.

Mit sauberen Sneakers und einer netten Jeans bist Du schon gut vorbereitet. Wenn Du schon ein wenig Salsa tanzen kannst, ist für Dich ein Fortgeschrittenenkurs ideal. Dort kannst Du weitere Salsa Schritte und Salsa Figuren erlernen und bist so bald richtig fit für den nächsten Clubbesuch!

Salsa Clubs Rostock

Salsa tanzen in Rostock Als erfahrene/r Salsa-Tänzer oder –Tänzerin bist Du sicher immer auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, Deine Kenntnisse in der Praxis zu erproben – und vor allem jede Menge Spaß mit Gleichgesinnten beim Tanzen zu cooler Salsa Musik zu haben!

Mit 2 Salsa Clubs ist die Bilanz in Rostock gar nicht mal so schlecht. Ein guter Ansatzpunkt also, um die Salsa-Community in Rostock noch einmal zu erweitern. Übrigens wird in der Hansestadt derzeit noch hauptsächlich Salsa Cubana getanzt – Salsa New York Style und Salsa L.A. Style fristen derzeit noch ein wenig ein Nischendasein. Doch das kann sich ändern!

Nicht allzu viele Sorgen sollte Dir das Outfit für die nächste Salsa Party oder den Clubbesuch bereiten. Und falls es Dir doch ein wenig Sorgen macht, dass viele Salsa-Begeisterte sich auch gerne schick machen: Auch ein schönes Oberhemd oder ein freches Kleid können richtig toll und stylish aussehen!

 Essen und Schlafen in Rostock

Unterkunft in Rostock gesucht? Im Hotel am Hopfenmarkt wohnst Du zentral, gemütlich und preisgünstig. Das Steigenberger Hotel Sonne bietet Dir zentrumsnah alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hauses mit stilvoll modern eingerichteten Zimmern und jede Menge erstklassigen Serviceangeboten.

Auch gastronomisch kannst Du in Rostock Hochgenuss erleben. Freunde guter Steaks werden vom Rosmarin'o Steakhouse (Am Strande 3a, 18055 Rostock) begeistert sein - hier wird der Klassiker noch einmal in einer ganz neuen kulinarischen Dimension zubereitet!

Ebenfalls empfehlenswert sind die Altstädter Stuben (Altschmiedestraße 25, 18055 Rostock). Dort erwartet Dich eine klassisch deutsche Küche in bester Qualität zu fairen Preisen.

 Wissenswertes über Rostock

Rostock, mit gut 200.000 Einwohnern größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns, ist vor allem als Hafenstadt bekannt, Tradition, die bis in die Zeit der Hanse zurückreicht. Es auch die Zeit der Hanse mit ihren Meisterwerken der Backsteingotik, die das architektonische Bild der Stadt am nachhaltigsten prägt, das den 2. Weltkrieg und den Stadtbrand von 1677 weitgehend überstanden hat.

Sehenswert ist vor allem die Kirche St. Marien als Musterbeispiel typisch norddeutscher Backsteingotik. Sehr originell und gerade für schlechteres Wetter sehr empfehlenswert ist das Darwineum, das im Rostocker Zoologischen Garten untergebracht ist. Hier erfährt man einmal auf ganz andere Weise alles über Evolution.

Du bist auf der Suche nach etwas Schickem zum Anziehen oder möchtest einfach mal wieder gut bummeln gehen? Dann findest Du im Ostsee Park Rostock (18069 Lambrechtshagen) in unmittelbarer Nähe der Hansestadt alles, was Du brauchst! Alternativ ist natürlich auch ein Bummel durch das Stadtzentrum, wo unter anderem man hinter einer Gründerzeitfassade in die schön gestaltete Galerie Rostocker Hof (18055 Rostock) eintauchen kann, immer attraktiv.

 

Salsa Schulen in Rostock

 

Salsa Rostock in Rostock Salsa Rostock
18055 Rostock
Unterrichtstage:
Di 18.45 / Do 20.15
Anfängerkurse:
Do 18.45
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Ingo Habla in Rostock Tanzschule Ingo Habla
18069 Rostock
Unterrichtstage:
Auf Anfrage
Anfängerkurse:
Auf Anfrage
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzschule Geipelt in Rostock Tanzschule Geipelt
18055 Rostock
Unterrichtstage:
Mo/ Di/ Mi/ Do/ Fr/ So
Anfängerkurse:
So
Salsastile:
Salsa L.A./ Bachata
Tanzschule Schimmelpfennig in Rostock Tanzschule Schimmelpfennig
18147 Rostock
Unterrichtstage:
Auf Anfrage
Anfängerkurse:
Auf Anfrage
Salsastile:
Salsa Cubana
Pedro im Waldemarhof in Rostock Pedro im Waldemarhof
18055 Rostock
Unterrichtstage:
Fr/ Sa
Anfängerkurse:
Fr/ Sa
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa L.A./ Salsa Puerto Rican/ Bachata/ Kizomba

Deine Salsa Schule fehlt?

 

Salsa Clubs in Rostock

 

%name2%% in Rostock-Warnemünde Hotel NEPTUN
Seestr. 19
18119 Rostock-Warnemünde

Salsapartys:
Siehe Homepage

Dein Salsa Club fehlt?

%name2%% in Rostock-Warnemünde Dejavue
Warnowufer 60
18057 Rostock-Warnemünde

Salsapartys:
Jeden 1. Freitag im Monat 21.00

Salsa Veranstaltungen in Rostock

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This