Salsaland.de

SALSA IN WOLFSBURG

Wolfsburg ist die Autostadt Deutschlands – soviel ist klar. Doch auch Salsa-Freunde kommen hier nicht zu kurz. Immerhin 3 Salsa Tanzschulen und 1 Salsa Club zählt die Heimatstadt des Volkswagenwerks. Genug, um sich als eingefleischter Salsa-Fan aufzumachen und das Angebot vor Ort zu erkunden, ganz gleich, ob zum Erlernen dieses wunderbaren Tanzes oder einfach nur, um mal wieder richtig schön auszugehen und Salsa zu tanzen! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

 Salsa Schulen Wolfsburg

Salsa lernen in Wolfsburg

Du möchtest schon lange Salsa tanzen lernen, hast Dich aber immer noch nicht recht aufraffen können? Du tanzt schon ein wenig, fühlst Dich aber noch unsicher auf der Tanzfläche?

In jedem Fall solltest Du dann das Angebot der 3 Salsa Tanzschulen in Deiner Heimatstadt Wolfsburg studieren – ganz sicher ist hier auch der richtige Kurs für Dich dabei. Als Anfänger wirst Du natürlich erstmal mit dem Salsa Grundschritt vertraut gemacht. Übrigens keine Sorge: Wenn Du das Tanzen erst einmal nur ausprobieren möchtest, brauchst Du nicht in spezielle Tanzkleidung zu investieren. Für den Salsa Kurs genügen zunächst eine schöne Jeans und saubere Sportschuhe vollkommen.

Wer schon einen Fortgeschrittenenkurs besuchen möchte, wird dort mit den anspruchsvolleren Salsa Schritten und Salsa Figuren schnell vertraut werden – und damit schon bald rundum fit für’s Parkett sein!

Salsa Clubs Wolfsburg

Salsa tanzen in Wolfsburg

Wer auf dem Parkett in Sachen Salsa schon ganz fit ist, ist immer auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, um wieder einmal mit Freunden und Gleichgesinnten einen tollen Abend bei Salsa Musik auf einer Salsa Party, in einem Salsa Club oder einer anderen coolen Location zu verbringen, wo Salsa getanzt werden kann.

Immerhin besitzt Wolfsburg einen eigenen Salsa Club, so dass Wolfsburger nicht gezwungen sind, weite Wege in die umliegenden Städte auf sich zu nehmen. Getanzt wird dort vor allem Salsa Cubana – Salsa New York Style und Salsa L.A. Style sind zwar ebenfalls vertreten, aber derzeit noch eher ein „Nischenmarkt“. Aber das kann sich ja bald ändern!

Keine Sorgen brauchst Du Dir beim Ausgehen in Wolfsburg um Dein Äußeres zu machen – auch wenn Salseros und Salseras sich gerne mal schick machen: Mit einem netten Oberhemd oder – für die Damen – Kleid bist Du immer schon top angezogen. Und einen fixen Dresscode gibt es beim Salsa sowieso nicht!

Essen und Schlafen in Wolfsburg

Du brauchst noch eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Wolfsburg? Kein Problem – lass‘ Dich rundum verwöhnen im 4,5-Sterne-Hotel INNSIDE by Meliá Wolfsburg direkt im Zentrum! Oder Du machst es Dir im Global Inn Hotel gemütlich. Dieses 3-Sterne-Hotel überrascht mit einer Kombination aus fairen Preisen, zentraler Lage und modernem, innovativem Design.

Ganz exquisite Gaumengenüsse und ein einmaliges Ambiente mit tollen Ausblicken erwarten Dich im Restaurant Aqua (Stadtbrücke, Stadtbrücke, Wolfsburg). Prima Qualität und authentische vietnamesische Küche zu fairen Preisen findest Du im Annam (Willy-Brandt-Platz 8, 38440 Wolfsburg) – und das bei trendigem Flair.

Wissenswertes über Wolfsburg

Zwischen Magdeburg, Hannover und Braunschweig gelegen, ist Wolfsburg mit etwa 122.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Niedersachsens. Berühmt ist sie vor allem für das Volkwagenwerk – und auch der Tourismus profitiert von diesem „automobilen Image“ der Stadt. Entsprechend ist die „Autostadt Wolfsburg“, zugleich Auslieferungswerk, Freizeitpark und Museum in jedem Falle einen Besuch wert, gerade, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist.

Zu den klassischeren Sehenswürdigkeiten gehört die der Stadt ihren Namen gebende Wolfsburg, ein Schloss, das erstmals zu Beginn des 14. Jahrhunderts in den Urkunden erwähnt wird und ein Beispiel der Weserrenaissance-Architektur darstellt.

In Sachen Shopping hat Wolfsburg übrigens jede Menge zu bieten. Tolle Schnäppchen kannst Du in den Designer Outlets Wolfsburg (38440 Wolfsburg) machen – und ganz entspannt findest Du alles, was Du brauchst ganz zentral in der City-Galerie Wolfsburg.

 

 

Salsa Schulen in Wolfsburg

 

Tanzschule Bernd Giebel in Wolfsburg Tanzschule Bernd Giebel
38440 Wolfsburg
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 18:30
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
Volkshochschule in Wolfsburg Volkshochschule
38440 Wolfsburg
Unterrichtstage:
Sa / So monatlich
Anfängerkurse:
Sa / So monatlich 14:00, 15:00
Salsastile:
Salsa Cubana
TSC Concordia in Wolfsburg TSC Concordia
38440 Wolfsburg
Unterrichtstage:
Mi
Anfängerkurse:
Mi ab 20.15
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

 

Salsa Clubs in Wolfsburg

 

%name2%% in Wolfsburg See Terrassen
Allerpark 12
38448 Wolfsburg

Salsapartys:
Unregelmäßige Salsapartys

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Wolfsburg

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This