Salsaland.de

SALSA IN WÜRZBURG

Salsa in Würzburg? Aber ja, die unterfränkische Stadt hat, typisch für eine Universitätsstadt, auch eine lebhafte Salsa Szene zu bieten. Salseros und Salseras können sich über derzeit 4 Salsa Schulen und 5 Salsa Clubs in Würzburg freuen. Fast jedes Wochenende finden tolle Salsa Partys statt, wo Du ebenfalls nach Herzenslust Salsa tanzen kannst. Schau‘ Dich am besten einfach mal nach dem passenden Angebot für Dich um! Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Würzburg

Salsa lernen in Würzburg

Du beneidest ein wenig die Menschen, die den schönen, sinnlichen Salsa Tanz beherrschen? Dafür gibt es keinen Grund mehr! Für Dich heißt es jetzt, die Initiative zu ergreifen und Dir einen Tanzkurs zu suchen.

Bei 4 Salsa Schulen in Würzburg findest Du sicher auch einen passenden Kurs für Dich. Dort wirst Du zunächst den Salsa Grundschritt erlernen, und wenn der einmal sitzt, kannst Du schnell weitere Salsa Schritte und Salsa Figuren erlernen. Auch wenn Du schon ein wenig Salsa tanzen kannst, ist ein Salsa Kurs oft hilfreich, um Deine Fähigkeiten zu erweitern. So fühlst Du Dich bald viel sicherer auf der Tanzfläche und kannst bei der nächsten Salsa Party problemlos zu den Rhythmen der Salsa Musik mittanzen!

Für den Tanzuntericht, das ist das tolle an diesem Tanz, benötigst du keine besondere Kleidung. Mit einem legeren, bequemen Outfit aus Jeans und sauberen Schuhen machst Du nichts verkehrt.

Salsa Clubs Würzburg

Salsa tanzen in Würzburg

Du bist ein begeisterter Salsero oder eine leidenschaftliche Salsera und immer auf der Suche nach einer coolen Location zum Salsa tanzen? In Würzburg hast Du die Chance, in zur Zeit 5 Clubs Salsa zu tanzen, Salsa Musik zu hören und natürlich auch einfach zu entspannen und Gleichgesinnte zu treffen.

In Würzburg sind der klassische Salsa Cubana und der Salsa New York Style am meisten vertreten. Du fragst Dich noch, welches Outfit zu Deiner nächsten Salsa Party passt? Klar, ein bisschen schick dürfen sich Salseras und Salseros schon machen – dies ist durchaus nichts Ungewöhnliches in der Szene.

Wenn Du aber eher lässig tanzen möchtest, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst – und einen festen Dresscode gibt es beim Salsa tanzen nicht!

Essen und Schlafen in Würzburg

Nach dem Tanzen in Würzburg brauchst du neue Energie für deine Energiespeicher? Tanke doch im "Enchilada" (Karmelitenstraße 20, 97070 Würzburg) wieder auf. Wie der Name schon verrät, bekommst du hier...na was? Enchiladas natürlich! Feurige Spezialitäten von Texas bis Mexico stehen hier auf der Karte und können passend zum Thema im farbenprächtigen mexikanischen Flair genossen werden.

Preisgünstige aber doch zentrale Übernachtung in Würzburg bietet dir das Pension Achtzimmer. Wenn du näher im Zentrum der Stadt übernachtenmöchtest und auch auf gediegene Ambiente stehst, dann reserviere dir ein Zimmer im Hotel Rebstock, dass trotz seiner Lage bezahlbare Einzel- und Doppelzimmer im Angebot hat.

Wissenswertes über Würzburg

Würzburg, die unterfränkische Stadt am Main wurde 1981 in das UNESCO Weltkulturerbe übernommen und zählt um die 125.000 Einwohner. Von den ersten Siedlungsspuren um 1000 vor Christus bis heute spielte eine Menge Geschichte in der doch so beschaulich- romantischen Stadt und hinterließ ihre Spuren.

Unter anderem ist eine der ältesten deutschen Universitäten hier ansässig. Sie wurde bereits im Jahre 1582 gegründet. Etliche Theater und Bühnen laden zu kurzweiligen, kulturellen Abenden ein. Eine gute Übersicht zu den Theatergruppen findest du hier.

Das richtige Outfit findest du bei einem Bummel durch die restaurierte Innenstadt. Im nahegelegenen Wertheim Village (Almosenberg, 97877 Wertheim) gibt es Designermode zu Schnäppchenpreisen. Etwas ruhiger und doch modisch geht es in den zahlreichen Boutiquen und Stores zu.

Salsa Schulen in Würzburg

PARTNEREMPFOHLEN
Car icon
Facebook Icon
Salsa Company in Würzburg/Gerbrunn Salsa Company
Alte Landstr. 1F
97218 Würzburg/Gerbrunn

Unterrichtstage:
Mo / Di / Mi / Do
Anfängerkurse:
Mo 19.00 / Di 19.00 / Do 19.00
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
Weitere Kurse:
Cha Cha Cha/ Mambo
Tanzschule Bäulke in Würzburg Tanzschule Bäulke
97070 Würzburg
Unterrichtstage:
Di
Anfängerkurse:
Di 21.15 Uhr
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzwerkt D&K in Miltenberg Tanzwerkt D&K
63897 Miltenberg
Unterrichtstage:
Di
Anfängerkurse:
Di 21:30
Salsastile:
Salsa N.Y.

Deine Salsa Schule fehlt?

PARTNEREMPFOHLEN
Car icon
Facebook Icon
Hartung Tanzschule in Würzburg Hartung Tanzschule
Peterstraße 6a
97070 Würzburg

Unterrichtstage:
Sa
Anfängerkurse:
Sa 20.30 Uhr
Salsastile:
Salsa L.A.
Weitere Kurse:
Discofox/ Tango/ Zumba
Step and Standard in Würzburg Step and Standard
97294 Würzburg
Unterrichtstage:
Di / Sa / So
Anfängerkurse:
Sa 15.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanzclub Rot Gold Würzburg in Würzburg Tanzclub Rot Gold Würzburg
97082 Würzburg
Unterrichtstage:
Di
Anfängerkurse:
Di
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa L.A./ Bachata

Salsa Clubs in Würzburg

%name2%% in Würzburg La Bamba Lounge
Theaterstr. 4
97070 Würzburg

Salsapartys:
Jeden Dienstag 21.00
%name2%% in Würzburg Hartung Tanzschule
Peterstr. 6a
97070 Würzburg

Salsapartys:
Jeden 2./4. Samstag 22:00-01:00
%name2%% in Würzburg Brauhaus Am Markt
Am Markt 30
97421 Würzburg

Salsapartys:
Jeden Donnerstag 21.00
%name2%% in Gerbrunn Club Charanga
Alte Landstr. 1f
97218 Gerbrunn

Salsapartys:
Jeden Samstag ab 21:30
%name2%% in Würzburg MS Zufriedenheit
Oskar Laredo Platz 1
97080 Würzburg

Salsapartys:
Jeden Sonntag ab 20:00

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Würzburg

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This