Interview mit DJ Naudy

Salsaland.de

INTERVIEW MIT DJ NAUDY

1. Erzähl uns was von Dir. Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Naudylver Martinez, ich lebe seit einer Weile in Berlin und meine große Leidenschaft ist die Musik. In meinem „normalen Leben“ bin ich Hilfskoch in einer Großküche und in meiner Freizeit arbeite ich als DJ.

2. Woher kommst Du und was vermisst Du an Deinem Herkunftsland?

Ich bin 1975 in Venezuela geboren und mit Musik aufgewachsen. Schon als kleiner Junge habe ich die Schallplatten meines Vaters durchstöbert, seitdem liebe ich die Salsa-Musik. Mit 26 Jahren zog ich nach Spanien, genauer gesagt nach Huesca / Zaragoza, in der Nähe von Barcelona, wo ich die letzten Jahre gelebt habe und wo 2004 auch meine DJ-Karriere begann.

3. Was magst Du besonders in Deutschland?

BERLIN! Ich liebe diese Stadt, sie hat einfach alles. Ich mag die deutsche Kultur, das gut organisierte, strukturierte, funktionierende Leben hier – und gleichzeitig genieße ich die unbeschwerte gute Laune, die eine Multikulti-Stadt mit sich bringt. Ich wäre gerne schon hier gewesen, als ich noch jung war.

4. Seit wann bist Du mit Salsa in Kontakt?

Seit meiner Kindheit.

5. Welche Rolle spielt Salsa in Deinem Leben?
Ich kann mir ein Leben ohne Salsa-Musik überhaupt nicht vorstellen.

6. Welcher Salsa-Stil gefällt Dir am besten und warum?

Ich glaube, die Salsa kennt keine Stilrichtung. Sie muss aus dem Herzen kommen und getanzt werden.

7. Welche Tipps würdest Du Salsa Anfängern geben?

Höre und tanze alle Arten der Salsa, sie ist ein sehr umfangreicher Rhythmus voller Freude.

8. Mit welchen Worten würdest Du jemanden, der nicht Salsa tanzt, für Salsa begeistern?

Teilweise ist ein Synonym für unvollständig. Mit Salsa fühlst du dich vollständig.

9. Welches ist dein Lieblings-Salsalied?

Ich habe viele Lieblings-Salsalieder, unter anderem Humildad von Tromboranga

10. Welche Musiker hörst Du am liebsten?

Das wechselt, zurzeit höre ich sehr gerne Mayimbe.

DJ_Naudy_5

11. Was für Musik hörst Du außer Salsa?

Mir gefallen sehr viele, auch unterschiedliche, Musikrichtungen. Ich mag z. B. sehr gerne die Musik der 80er.

12. Was ist Dein Lieblingszitat (allgemein bezogen)?

Musik hilft großartig in allen Momente des Lebens.

13. Welche Eigenschaften schätzen Deine Mitmenschen und Familie an Dir?

Das konstante Interesse, mit dem ich meine Arbeit mache.

14. Wie kann man Dich am besten erreichen?

Über mein Facebook-Profil Naudylver Martinez oder per E-Mail: martinez.naudylver@gmail.com