Warum Salsa? Team Salsaland! › SALSALAND

Salsaland.de

Warum Salsaland.de?

Salsa macht abhängig und süchtig - aber zugleich auch glücklich. Nicht umsonst ist Salsa die Passion von Millionen Menschen weltweit. Auf einzigartige Weise spannt diese Musikkultur ein Band der Lebensfreude und Lust an der Bewegung rund um den Globus.
 
Wir glauben daran, dass ein so großartiger und unvergleichlicher Tanz wie Salsa auch eine schöne und übersichtliche Seite verdient. Und wir möchten jeden Tag mindestens einen neuen Menschen dazu bringen, diesen Tanz auszuprobieren und ein ganz neues Lebensgefühl kennenzulernen.

 

Was macht Salsaland.de?

Wir möchten mit Salsaland ein einzigartiges Portal schaffen, in dem jeder Salsa-Interessierte all seine Fragen beantwortet bekommt, sich über aktuelle Events, Clubs und Tanzschulen in seiner Stadt informieren kann und diesen reizvollen Tanz besser kennenlernt – bis er ihn eines Tages genau so sehr liebt wie wir!

 

Die Ziele von Salsaland sind:
  • Allen Salsa-Interessierten und -Anfängern diesen einmaligen Tanz näher zu bringen, ihre Fragen zu beantworten und sie an ihren ersten Salsa-Tanzerfahrungen in ihrer Stadt heranzuführen.
  • Allen begeisterten Salsa-Tänzern die Möglichkeit zu geben, sich weiter zu informieren, zu vernetzen und jeden Tag eine neue Seite dieses Tanzes kennenzulernen.
  • Salsa Tanzschulen, Clubs und Festivals eine Plattform zu bieten, um auf ihre Veranstaltungen, in die viele Gedanken, viel Liebe und Kraft fließt, aufmerksam zu machen.

Wer ist Salsaland?

Das Team von Salsaland.de  besteht mittlerweile aus 7 Personen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten und Stärken, vor allem aber mit einer gemeinsamen Liebe: Der Liebe zum Salsa.
Wir investieren, meist von zu Hause und nach der Arbeit, unsere Gedanken und Zeit in Salsaland und haben gemeinsam immer das gleiche Ziel -  nämlich diese Seite zu der besten zu machen, die es im Internet für Salsa gibt!

Das Team

Hardy

Hardy

Der Erreger

Seit 2001 ist Hardy dem schönsten aller Tänze hoffnungslos verfallen und betreibt seit 2010 die sehr bekannte Cumbancha- Salsa Tanzschule in Berlin. Hardy wird uns mit seinen Online Kursen unterstützen mehr Menschen mit dem Salsa Virus zu infizieren. Hardy, Du Erreger 😉

Natalie & Kamil

Natalie & Kamil

Die Meister

Natalie & Kamil sind nicht nur Deutsche Salsa-Meister 2013, sondern stehen durch ihren großen Erfahrungsschatz mit Rat & Tat an der Seite von Salsaland.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die beiden zur unserem Team gehören.

Aniko

Aniko

Die Social Media Expertin

Aniko ist eine ausgebildete Turniertänzerin und eine leidenschaftliche Salsera. Bei Salsaland ist sie für die Social Media -Aktivitäten zuständig.

Wir freuen uns sehr Aniko in unserem Salsaland-Team zu haben.

Ann-Kristin

Ann-Kristin

Die Rektorin

Sie ist die gute Seele von Salsaland. Ohne ihre prüfenden Augen würde unsere Webseite vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern überschwemmt werden.

Ann-Kristin ist bereits seit geraumer Zeit von Salsa-Musik fasziniert und arbeitet von Anfang an mit Leidenschaft an dieser einzigartigen Seite.

Shawn Jerome Mc Cray

Shawn Jerome Mc Cray

Der Tanzreporter

Als erfahrener Tanzlehrer und tänzerischer Hansdampf in allen Gassen kennt Shawn alles, was in der Salsa-Szene Rang und Namen hat.

Für Salsaland.de spricht er mit bekannten Salseras und Salseros über… Salsa natürlich!

Deejay Gitano

Deejay Gitano

Der DJ

Er gilt als einer der bekanntesten Salsa DJs in Deutschland. Durch seine langjährige Erfahrung auf hunderten von Salsa Partys wird jede Feier mit Deejay Gitano zu einem unvergleichlichen Event!

Extra für salsaland.de hat Deejay Gitano spezielle Remixes für Salsa-Anfänger und -Fortgeschrittene zusammengestellt.

Murat

Murat

Der Koordinator

Murat ist der Initiator und einer der Hauptverantwortlichen von salsaland.de. Als hauptberuflicher Projektmanager koordiniert er die Abläufe und Prozesse.

Bereits vor 15 Jahren besuchte er seine erste Salsa-Stunde und ist seitdem ein begeisterter Salsa Cubana-Tänzer.

Sebastian

Sebastian

Der Lenker

Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Online-Marketing ist Sebastian maßgeblich für die Weiterentwicklung von salsaland.de verantwortlich.

Er ist, genauso wie wir, ein begeisterter Salsa-Tänzer, aber an seinen Hüftbewegungen muss er, ehrlich gesagt, noch etwas arbeiten 😉

Samed

Samed

Der Programmierer

Samed ist Vollblut-Programmierer. Durch sein Informatikstudium an der Universität Heidelberg ist er bestens in seinem Fach ausgebildet. Seine kreative Ader ist ein entscheidender Faktor für das Design der Webseite.

Salsaland.de ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Er liebt die Salsa-Musik und den Tanz seit über einem Jahrzehnt...

Du hast eine Frage oder möchtest einfach nur Kontakt mit uns aufnehmen, dann klicke HIER

Salsa lernen in Rekordzeit? So klappt es!

Salsa lernen in Rekordzeit?