Salsaland.de

SALSA IN ERLANGEN

Salsa tanzen und Salsa lernen in Erlangen? Keine Frage, auch in Erlangen hat die Karibik Einzug gehalten. Coole Salsa Partys, 3 Salsa Clubs und 4 Salsa Schulen – diese Bilanz der kleinsten der acht Großstädte Bayerns kann sich sehen lassen. Also: nicht zögern, sondern auf zur Eroberung der Tanzfläche! Am besten, Du schaust Dich einfach mal um, was Deine Heimatstadt für Salsa-Liebhaber wie Dich zu bieten hat. Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Erlangen

Salsa lernen in Erlangen

Die sinnlich-rhythmischen Bewegungen des Salsa faszinieren Dich schon lange, aber Du hast es einfach noch nicht geschafft, Dich zu einem Kurs aufzuraffen?

Dann wird es Zeit, denn ein schöneres Hobby als das Salsa tanzen ist kaum vorstellbar. Immer bist Du in Bewegung, und mit netten Leuten verbringst Du Deine Abende bei richtig guter Musik – was will man mehr?

In einer von Erlangens 4 Salsa Schulen findest Du garantiert auch den richtigen Kurs für Dich. Egal, ob Du blutiger Anfänger bist oder einfach sicherer werden und mehr Salsa Schritte und Salsa Figuren erlernen möchtest, ein Salsa Kurs lohnt sich immer.

Also schau‘ doch mal, was Erlangen Dir in Sachen Salsa zu bieten hat!

Übrigens! Ein besonderes Tanzoutfit ist zum Salsa lernen nicht erforderlich. Für den Anfang kommst du am besten in bequemer Kleidung und sauberen Schuhen zum Tanzunterricht.

Salsa Clubs Erlangen

Salsa tanzen in Erlangen

Freunde der Rhythmen richtig guter Salsa Musik und eingefleischte Salsa Tänzerinnen und Tänzer haben natürlich immer nur ein Ziel vor Augen: Die beste Location zu finden, um die Nächte mit Gleichgesinnten durchzutanzen.

In Erlangen gibt es dafür mit 3 Salsa Clubs eine gute Auswahl. In Erlangen werden alle gängigen Salsa-Stile getanzt. Besonderer Beliebtheit erfreut sich jedoch der Salsa New York Style. Aber auch die anderen Salsa Stile wie Salsa Cubana oder L.A. Style kommen definitiv nicht zu kurz.

Einen festen Dresscode für das Salsa tanzen gibt es übrigens nicht. Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst, damit die Körperenergie richtig fließen kann.

Wer sich gerne etwas schicker machen möchte, ist damit aber unter Salseros und Salseras immer gut aufgehoben! Wer den Kompromiss sucht, kann auch auf eine elegantes Oberhemd oder ein stilvolles Kleid zurückgreifen – um schick auszusehen, muss Du nicht von oben bis unten durchgestylt sein.

Essen und Schlafen in Erlangen

Als Universitätsstadt verfügt Erlangen natürlich über ein ausgeprägtes Nachtleben. Doch auch nach dem Feiern in Erlangen ist irgendwann einmal Nachtruhe angesagt. Die findest du günstig im Boutique Hotel. Oder du nutzt das Wochenendangebot des Art Hotel aus. Drei Nächte kannst du dich hier zum Angebotspreis erholen und zugleich auch das angeschlossene "Ristorante Peppino" besuchen - der Name mag es schon verraten, hier gibt es leckere Pizza und andere italienische Köstlichkeiten.

Passende Cocktails gibt es im Arizona (Wasserturmstraße 8, 91054 Erlangen). Dort kannst du auch die amerikanische Grill-Kultur erleben. Kleiner Tipp: Mittwochs ist Happy Hour!

Wissenswertes über Erlangen

Mit um die 105.600 Einwohnern ist Erlangen Bayerns kleinste Großstadt. Die wechselvolle Geschichte der Stadt hinterließ ihre Spuren in vielen Baudenkmälern und Sehenswürdigkeiten wie dem Altstädter Rathaus, Hugenottenkirche und Hugenottenbrunnen oder den Schlossanlagen um das wunderschöne markgräfliche Schloss.

Du kannst also nicht nur leidenschaftliche Tänze tanzen in Erlangen, sondern auch Kultur und Architektur erleben in der mittelfränkischen Stadt.

Einmal im Monat stehen beim Poetry Slam Hobby- und Profipoeten auf der der Bühne des E-Werks und lassen ihr Können hören. Inmitten des historischen Flairs der Stadt kannst du auch gut Shoppen in Erlangen. Zahlreiche Stores und Boutiquen bieten dir zum Beispiel in den Erlangen Arcaden alles was das Mode-Herz begehrt.

Salsa Schulen in Erlangen

Salsa Mundo in Erlangen Salsa Mundo
91052 Erlangen
Unterrichtstage:
Di / Mi / So
Anfängerkurse:
siehe Homepage
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa Virus in Erlangen Salsa Virus
91052 Erlangen
Unterrichtstage:
Di
Anfängerkurse:
Di 18.00
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa-Tanzkurse in Erlangen Salsa-Tanzkurse
91054 Erlangen
Unterrichtstage:
Mittwoch
Anfängerkurse:
Mittwoch
Salsastile:
Salsa N.Y.
TTC Club in Erlangen TTC Club
91054 Erlangen
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
So 15.30
Salsastile:
Salsa Cubana
Salsa im Pacelli-Haus in Erlangen Salsa im Pacelli-Haus
91052 Erlangen
Unterrichtstage:
Mo
Anfängerkurse:
Mo 19.00
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.

Deine Salsa Schule fehlt?

Salsa Clubs in Erlangen

%name2%% in Erlangen Malibu
Kirchenstr. 6
91054 Erlangen

Salsapartys:
Freitags
%name2%% in Erlangen E-Werk Kulturzentrum
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Salsapartys:
Samstag
%name2%% in Erlangen Salsa Mundo
Koldestr. 11
91052 Erlangen

Salsapartys:
Jeden Monat (immer Fr.) eine spezielle Tanzveranstaltung

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Erlangen

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This