Salsaland.de

SALSA IN LUDWIGSHAFEN

Salsa tanzen im Herzen der Kurpfalz? Klar, auch in Ludwigshafen gibt es eine aktive Salsa-Community! Mit 4 Salsa Tanzschulen und einem Salsa Club ist die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz gut aufgestellt und bietet Salsa-Fans einiges an Abwechslung und Auswahl. Natürlich hat Ludwigshafen auch jenseits von Salsa Besuchern einiges zu bieten und ist in jedem Fall einen Besuch wert. Warum also nicht mal nach Ludwigshafen fahren, eine kleine Besichtigungstour machen und anschließend den Abends bei den Klängen von Salsa Musik ausklingen lassen... . Hier geht es zu den aktuellen Salsa Veranstaltungen in dieser Stadt.

Salsa Schulen Ludwigshafen

Salsa lernen in Ludwigshafen

Du wünschst Dir insgeheim schon lange endlich Salsa tanzen zu können, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt einen Kurs zu belegen? Dann nimmt dein Leben jetzt in die Hand und lass Deinen Traum endlich in Erfüllung gehen.

Inzwischen kannst du in 4 Tanzschulen Salsa lernen, in denen Du den Grundschritt des Salsa Step-by-Step erklärt und ganz bald schon die ersten Salsa Figuren beigebracht bekommst.

Du hast schon mal Salsa getanzt und beherrscht schon den Salsa Grundschritt perfekt? Dann solltest Du ein Salsa Kurs für Fortgeschrittene besuchen, um in kurze Zeit weitere Salsa Figuren und Salsa Schritte zu erlernen. So wirst Du noch sicherer auf dem Tanz-Parkett!

Als Anfänger, das ist sehr angenehm beim Salsa, musst Du nicht in teure Tanzkleidung investieren. Für den Anfang reichen Jeans und saubere Sportschuhe völlig aus – so kannst Du erst Mal ausprobieren, ob Salsa wirklich das Richtige für Dich ist. Später kannst du immer noch Dir richtig gute Tanzschuhe gönnen.

Salsa Clubs Ludwigshafen

Salsa tanzen in Ludwigshafen

Du bist bereits erfahrene/r Salsa Tänzer oder Salsa Tänzerin und suchst nach einem tollen Salsa Club in Deiner Nähe in Ludwigshafen?

Nachdem Salsa begeisterte Menschen auf die Angebote von anderen Städten in der Nähe angewiesen waren, gibt es jetzt auch in Ludwigshafen einen Salsa Club und auch die eine oder andere coole Salsa Party. Jetzt kannst du endlich auch in Ludwigshafen Salsa tanzen und die Nächte mit heißer Salsa Musik verbringen.

Obwohl der vorherrschender Stil in Ludwigshafen der klassische Salsa Cubana ist, werden auch die Liebhaber von Salsa New York Style und L.A. Style in Ludwigshafen auf Ihre Kosten kommen.

Du bist noch unschlüssig und weißt noch nicht recht, was Du zum nächsten Salsa-Abend anziehen sollst? Kein Problem – mit einem klassisch-eleganten Oberhemd sind die Herren und die Damen mit einem stilvollen Kleid immer richtig angezogen.

Essen und Schlafen in Ludwigshafen

Du suchst noch nach einer passenden Unterkunft für Deinen Aufenthalt in Ludwigshafen? Eine gute Adresse ist das Best Western Hotel Leoso, ein zentral gelegenes, modernes 4-Sterne-Hotel in Ludwigshafen. Etwas günstiger wohnst Du im 3-Sterne-Haus Hotel Excelsior Ludwigshafen – in dieser fußläufig zum Bahnhof liegenden Unterkunft fehlt es Dir an nichts, und Du kannst Dich ganz in Ruhe von einem anstrengenden Tag erholen.

Ein wenig gutes Essen darf es auch sein? Probiere mal das mexikanische Restaurant Hemingway’s (Bahnhofstraße, 67059 Ludwigshafen) – hier bekommst Du beste mexikanische Speisen zu richtig guten Preisen. Wer’s ein bisschen luxuriöser mag: Restaurant Atable (Welserstraße 25, 67063 Ludwigshafen) bietet Dir deutsche und französische Delikatessen in einem ganz besonderen Ambiente.

Wissenswertes über Ludwigshafen

Ludwigshafen ist die Schwesterstadt Mannheims auf der linken Rheinseite – und mit gut 160.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Eisenbahnfreunde werden wissen, dass die Stadt einen der modernsten Bahnhöfe Europas verfügt, in dem der Verkehr auf vier Ebenen fließt. Er wurde 1969 neuerbaut und ist als Zeugnis der Eisenbahnverkehrsentwicklung noch heute sehenswert.

Literaturliebhaber sollten das Schillermuseum im Stadtteil Oggersheim besuchen – neben einem kleinen Museum finden hier auch immer wieder interessante Literaturveranstaltungen statt. Das Wilhelm-Hack-Museum wiederum präsentiert eine interessante Sammlung moderner Kunst, insbesondere auch der russischen Avantgarde. Shoppen kannst Du in Ludwigshafen am besten in der Rhein-Galerie Ludwigshafen – hier gibt es wirklich alles. Oder Du bummelst einfach ein wenig durch die Innenstadt. Rund um die Bismarck- und Ludwigstraße (67059 Ludwigshafen) gibt es zahllose Geschäfte und Cafés, die zum Verweilen einladen.

Salsa Schulen in Ludwigshafen

Salsa en Amor in Ludwigshafen Salsa en Amor
67065 Ludwigshafen
Unterrichtstage:
So/ Mi
Anfängerkurse:
So 14.45
Salsastile:
Salsa Cubana
Tanz Art Fornacon in Ludwigshafen Tanz Art Fornacon
67059 Ludwigshafen
Unterrichtstage:
So
Anfängerkurse:
So 20.00
Salsastile:
Salsa Cubana

Deine Salsa Schule fehlt?

Tanzschule Knöller in Ludwigshafen Tanzschule Knöller
67059 Ludwigshafen
Unterrichtstage:
siehe Homepage
Anfängerkurse:
siehe Homepage
Salsastile:
Salsa Cubana/ Salsa N.Y.
laLASalsa in Ludwigshafen laLASalsa
67061 Ludwigshafen
Unterrichtstage:
Mo/ Mi
Anfängerkurse:
ab 12.09 Mo 18.15
Salsastile:
Salsa L.A./ Bachata/ Kizomba

Salsa Clubs in Ludwigshafen

%name2%% in Limburgerhof Ambiente
Speyerer Str. 44
67117 Limburgerhof

Salsapartys:
Do. 20.00

Dein Salsa Club fehlt?

Salsa Veranstaltungen in Ludwigshafen

Deine Veranstaltung ist nicht dabei ?

Log Dich schnell ein und schicke uns deine Veranstaltung. Innerhalb von 24 Stunden wird sie auf Salsaland.de veröffentlicht.

Share This