10 schlimmsten Fehler der Männer beim Tanzen! › Salsaland
Ein wenig "tongue in cheek", mit einem Augenzwinkern, wollen wir uns in diesem Beitrag mal 10 wirklich nervige Eigenschaften von Männern beim (Salsa) tanzen anschauen. Und der Gerechtigkeit halber gibt's natürlich auch einen passenden Beitrag, der die schlimmsten Seiten der Frauen auf's Korn nimmt. Bereit? Here we go!

Eine Top 10-Liste von Erfahrungen, die frau lieber nicht gemacht hätte

…die de facto aber wohl jede Dame, die Salsa tanzt, schon gemacht hat. Von Fragen der Körperhygiene bis zu wilden Moves, die leicht mit einem gebrochenen Arm enden, ist vieles dabei. Natürlich wollen wir den Herren der Schöpfung nicht den Mut nehmen, eine Frau zum Tanzen aufzufordern – ganz im Gegenteil. Uns kommt es eher darauf an, mit ein wenig Humor darauf aufmerksam zu machen: Daran, liebe Herren, solltet Ihr vielleicht doch dann und wann ein wenig mehr denken…

Top 1: Vorsicht! Hilfe! Mein Arm… – Knacks!

Okay, das war eine dezente Übertreibung. Ob es statistische Untersuchungen über Armbrüche in Zusammenhang mit Salsa tanzen gibt: Wir wissen es nicht. Feststeht, dass man als Frau gefühlt dem Bruch ziemlich nahe kommt, wenn der Tanzpartner seine galantesten und kunstvollsten Bewegungen leider mal wieder ohne Rücksicht auf die Dame ausführt. Weniger ist manchmal mehr, und das weiß die Frau beim Salsa tanzen durchaus zu schätzen! (Fühlst Du Dich ertappt? Dann schau' doch mal, ob wir Dir hiermit weiterhelfen können!)

Top 2: Tanzpartnerschaft und Partnerschaft sind zweierlei

Jedenfalls im Prinzip. Natürlich gibt es Paare, die zusammen tanzen, und manch Paar lernt sich beim Tanzen kennen. Auch richtig ist, dass Salsa ein sehr intimer und dezent erotischer Tanz ist. Aber dezent, meine Herren, dezent! Das bedeutet nämlich nicht, dass Ihr die Tanzpartnerin darum nach Lust und Laune mit Klappsen auf das Hinterteil oder eindeutigen Hüftbewegungen belästigen dürft. Die Grat zwischen erwünschter Nähe und Belästigung ist natürlich schmal. Am besten, Ihr findet peu à peu heraus, wieviel Nähe die Partnerin beim Tanzen möchte.
Salsa Tanzschuhe für Herren

Top 3: Sein Geruch eilte ihm voraus…

Natürlich markiert das eine oder andere Tier sein Revier mit einer Duftmarke. Wir Menschen aber tun das für gewöhnlich nicht, weshalb die entsprechenden Praktiken des Verzichts auf Seifenkontakt, mögen sie auch noch so natürlich und ursprünglich sein, bei Damen auch auf wenig Gegenliebe stoßen. Mit anderen Worten: Liebe Herren, bevor Ihr zum Tanzen geht, duscht bitte oder macht Euch kurz frisch nach der Arbeit. Das erhöht Eure Attraktivität ungemein. Danke.

Salsa lernen in Rekordzeit

Wir zeigen Dir wie Du Salsa in Rekordzeit lernen kannst, damit Du ohne Probleme und dauerhaft interessante Menschen kennen lernen kannst. Inkl. Zufriedenheitsgarantie.

Top 4: Mr. Wichtig und seine Gadgets

Wenn Ihr, liebe Herren, auf Eurem Smartphone eine Nachricht erhaltet: “Hi, machen wir den Tanz noch zuende? LG Deine Tanzpartnerin“, dann ist irgendwas falsch. Was? Ja, genau, Ihr spielt wahrscheinlich gerade mal wieder mitten beim Tanzen auf Eurem iPhone herum. Das Smartphone kann noch so schick sein, beim Tanzen ist es absolut unsexy und ziemlich unhöflich der Partnerin gegenüber, wenn Ihr Euch ständig mit Eurem Telefon beschäftigt. Der Tanz erfordert Eure ganze Aufmerksamkeit! Also pflegt einfach mal ein paar Minuten die sozialen Kontakte, die vor Eurer Nase stehen…

Top 5: Mr. Unwiderstehlich verliert die Contenance...

Liebe Männer, ganz vielen Frauen ist es mindestens genauso unangenehm, einem Mann einen Korb zu geben wie es für Euch ist, einen zu bekommen. Ihr könnt diesen Frauen wahrscheinlich diese Peinlichkeit durch nichts leichter nehmen als dadurch, dass Ihr beleidigt seid und es auch noch zeigt. Dann weicht die peinliche Berührtheit nämlich schnell der Genervtheit. Und wenn sie vielleicht einfach nur "nein" gesagt hat, weil ihre Füße wehtaten, sie sich schnell frischmachen oder etwas trinken wollte: Spätestens jetzt wird sie Euch für die absoluten Idioten halten. Also macht Euch nicht unbeliebt: Nehmt es wie ein Gentleman - wahrscheinlich brauchte sie einfach nur mal ein Päuschen...

Top 6: Angeber auf dem Parkett

Okay, wir alle sind manchmal stolz auf das, was wir können. Das ist doch auch prima so. Aber vergesst darüber nicht, dass Ihr noch eine Tanzpartnerin habt, die gerne auch mal angeschaut werden will. Wenn gerade ein Spiegel in der Nähe ist: Beobachtet nicht die ganze Zeit Euch selbst. Ein kleiner Seitenblick ab und an genügt doch auch...
simona-damen-tanzschuhe

Top 7: Der Oberlehrer

Ihr könnt super tanzen - okay! Dann freuen sich Frauen sicher immer, mit Euch zu tanzen. Was aber gar nicht gut ankommt, ist wenn Ihr sie bei jedem zweiten Schritt unterbrecht, um ihr zu erklären, wie sie es alles besser machen kann. Wenn sie einen Tanzkurs machen will, wird sie einen belegen. Wenn sie Deinen Rat will, wird sie fragen. Wenn sie auf eine Salsa-Party geht, will sie vermutlich einfach ganz entspannt tanzen.

Top 8: Der Promilleflop

Natürlich ist eine Salsa-Party ein Ort, an dem man mal das eine oder andere Gläschen trinkt. Wer aber so betrunken ist, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, der kommt als Tanzpartner nun wirklich nicht mehr in Frage. Denn da muss frau befürchten, dass er ihr allzeit auf die Füße tritt ...oder ein schlimmeres Malheur passiert! Also, liebe Männer, haltet Euch zurück mit den Alkoholika!

Top 9: Die Kämpfernatur

Ja, Beschützerinstinkt ist etwas Feines. Wenn er allerdings so ausartet, der der Mann, zwecks ultimativem Männlichkeitsbeweis und in Ermangelung einer echten Notwendigkeit, diesen anzutreten, einen Streit anzettelt. Keine Frau findet es attraktiv, wenn Ihr Euch mit jemandem auf der Tanzfläche anlegt, weil er Euch auf die Füße getreten ist. Seid die Beschützer da, wo's nottut!

Top 10: Der Alleinunterhalter

Fast so schlimm wie der Oberlehrer: Der Mann, der immer noch eine neue Geschichte hat. In der dann meistens seine eigene Großartigkeit die Hauptrolle spielt. Oder aber es handelt sich um weitgehend pointenlose Berichte über Eure Ideen über Eure Firma, Euren Chef, Politik, Wirtschaft oder eben einfach alles, von dem Ihr meint, dass es die Welt im Innersten zusammenhält. Natürlich ohne, dass eine Antwort oder auch nur ein Einwurf jenseits von "Aaaah" und "Oooh" erforderlich wäre. Ganz ehrlich? Das will keine Frau hören. Und erst recht nicht auf einer Salsa-Party!

Nicht fair? Gemein? Stimmt.

Fast so schlimm wie der Oberlehrer: Der Mann, der immer noch eine neue Geschichte hat. In der dann meistens seine eigene Großartigkeit die Hauptrolle spielt. Oder aber es handelt sich um weitgehend pointenlose Berichte über Eure Ideen über Eure Firma, Euren Chef, Politik, Wirtschaft oder eben einfach alles, von dem Ihr meint, dass es die Welt im Innersten zusammenhält. Natürlich ohne, dass eine Antwort oder auch nur ein Einwurf jenseits von "Aaaah" und "Oooh" erforderlich wäre. Ganz ehrlich? Das will keine Frau hören. Und erst recht nicht auf einer Salsa-Party!
Denn natürlich haben wir dezent übergangen, dass die Damen vieles von dem oben genannten auch sehr gut beherrschen. Und all die femininen Grausamkeiten, die die Damenwelt Euch Männern antut, haben wir auch außen vor gelassen.
Hier gibt es die andere Perspektive zu lesen: "Die 10 schlimmsten Fehler der Frauen..". Gerechtigkeit muss sein, oder 😉

Salsa und Tango Tanzschuhe zu unschlagbaren Preisen.

Wie sehr hat die der Beitrag gefallen?

  • 4.5/5
  • 2 ratings
  • Du hast bereits eine Bewertung abgegeben ! =)
2 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 50% 50%

 

Salsa lernen in Rekordzeit? So klappt es!

Salsa lernen in Rekordzeit?