Salsa tanzen ist ganz harmlos? Von wegen! › Salsaland
Salsa tanzen ist ganz harmlos? Von wegen! Auch das scheinbar so harmlose Hobby hat jede Menge Risiken und Nebenwirkungen, die wir Dir hier einmal in aller Deutlichkeit vor Augen führen wollen - damit keiner sagen kann, wir hätten Dich nicht gewarnt! Dabei darf natürlich eine Prise Humor auch nicht fehlen...
Salsa ist gefährlich!

Gefahr Nr.1: Deine Couch wird Dich vermissen

Wenn Du mit dem Salsa tanzen erstmal richtig angefangen hast, ist es vorbei mit dem Couch Potato-Dasein. Immerzu wird es Dich auf die Tanzfläche ziehen, nie mehr wirst Du Freude daran haben, Dich einfach vor dem Fernseher auf's Sofa zu lümmeln. Optisch wirst Du schrecklich fit und wohlgeformt aussehen. Ein Alptraum.

Gefahr Nr. 2: Tropische Träume mitten am Tag

Keine Freude an der Nicht-Freude eines tristen Alltags mehr. Alles was Du machst, wirst Du auf einmal mit Schrittfolgen und karibische Rhythmen im Kopf tun, Tagträume entführen Dich nach Kuba, New York, Los Angeles. Deine geliebte Langeweile wird Dir plötzlich fremd sein, ja, Du wirst sie einfach nicht mehr wiederfinden.

Gefahr Nr. 3: Der Schuhverbrauch steigt

Da Du gar nicht mehr ohne Salsa tanzen leben kannst, wirst Du jedes Paar Schuhe dem "Drehtest" unterziehen. Und dabei ist der Verschleiß hoch... das arme, arme ungeeignete Schuhwerk. Das wird hohe Investitionskosten nach sich ziehen und Du am Ende gar noch in professionelle Tanzschuhe investieren müssen. Eine grauenvolle Aussicht.

Gefahr Nr 4: Schlafen wird zur Last

Weil Du nur noch ans Tanzen, an die nächste Tanzstunde, an neue Patterns und Moves denkst, wird Dir schließlich sogar das Schlafen zur Last werden. Es wird Dir wie Zeitverschwendung vorkommen und Du wirst es auf ein Minimum reduzieren, nur um schneller besser Tanzen zu können... und möglichst nichts anderes mehr zu tun.

Gefahr Nr. 5: Du wirst polyglott werden

Vorbei mit nur noch Deutsch - Du wirst nicht mehr anders können als ständig Fragmente, Sätze, Songtexte auf Spanisch vor Dich hinzuplappern und zu singen ...bis Du schließlich gar anfängst, diese tolle Sprache ganz beherrschen zu wollen. Wenn das kein Drama ist!

Salsa lernen in Rekordzeit

Wir zeigen Dir wie Du Salsa in Rekordzeit lernen kannst, damit Du ohne Probleme und dauerhaft interessante Menschen kennen lernen kannst. Inkl. Zufriedenheitsgarantie.

Gefahr Nr. 6: Du wirst zum Jetsetter

Vorbei die ruhigen Zeiten daheim. Nun zeigt Dein Konto Abbuchungen von Airlines und Reiseveranstaltern, die exotische Ziele wie Kuba ansteuern. Du wirst gar zu einm Jetsetter, einem Liebhaber von Sommer und Sonne und Salsa tanzen in lateinamerikanischen Straßen. So viel Lebensfreude, pfui Teufel!

Gefahr Nr. 7: Dein gesunder Partner wird leiden

Partner von Salsa-Süchtigen haben zu leiden, wenn sie selbst nicht infiziert sind. Sie werden vermuten, dass Du einen anderen Partner oder eine andere Partnerin hast, eine heimliche Liebschaft, die Dich die Nächte außer Haus hält... Insbesondere, weil Du immer mit diesem Glanz in den Augen nach Hause kommst.

Gefahr Nr. 8: Du wirst übermäßig viele Freunde haben

Sie werden Dir schon zu den Ohren und Augen wieder herausquillen. Und zu viele Freunde bedeuten auch viel zu viel Anstrengung. Wer will schließlich beliebt sein, großartige Einladungen zu tollen Salsa-Partys und -Events bekommen? Schon wieder mit einem tollen Tänzer tanzen? Herrje, wie anstrengend...!

Gefahr Nr. 9: Menschen werden Dich für eine Gefahr halten

...und ganz ehrlich: Das bist Du auch. Du redest seltsame Dinge über dieses "Salsa tanzen", die kein Mensch mehr nachvollziehen kann. Ganz sicher wird man Dich für den Anhänger einer dubiosen Sekte halten. Sehr gefährlich und unangenehm. Mute Dir das bloß nicht zu.

Gefahr Nr. 10: Salsa macht süchtig

Wir halten fest: Salsa tanzen ist voller Gefahren, wenn man eigentlich lieber in seinem bequemen Leben fortfahren möchte, ohne sich zu entwickeln, Lebensfreude zu haben, sich wohlzufühlen oder tolle, offene und positive Menschen kennenzulernen. Dann sollte man besser die Finger davon lassen. Wenn Du nun aber alle diese Gefahren nur allzu verlockend findest... dann solltest Du schleunigst mit dem Salsa tanzen beginnen. Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied.

Salsa und Tango Tanzschuhe zu unschlagbaren Preisen.

Wie sehr hat die der Beitrag gefallen?

  • 4.5/5
  • 2 ratings
  • Du hast bereits eine Bewertung abgegeben ! =)
2 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 50% 50%

 

Salsa lernen in Rekordzeit? So klappt es!

Salsa lernen in Rekordzeit?