Perfekt Salsa tanzen in 5 Sekunden › Salsaland
Perfekt Salsa in 5 sek
Wünschen wir uns das nicht alle: Ein Fingerschnippsen - und schon sind wir die perfekten Salsatänzerinnen oder -tänzer?
Natürlich wird das nicht funktionieren. Dennoch gibt es, jenseits von leeren Floskeln, doch einige Tipps, mit denen Du in beeindruckender Zeit Deine Salsa-Tanzfähigkeiten auf ein ganz neues Level bringen kannst.
Dabei ist nicht so wichtig, ob Du noch blutiger Anfänger bist, schon viel Erfahrung hast oder vielleicht auch einfach erstmal neugierig in die Salsawelt reinschnuppern willst.
Das hier kannst Du in fünf Sekunden erzielen! Wirklich. Warum das geht? Weil es nicht um Schritte, Figuren und Tanztechniken geht, sondern um die "innere Haltung", die beim Tanzen mindestens genauso wichtig ist wie die Technik. Und daran kannst Du ganz schnell arbeiten.

Selbstvertrauen - der erste Schlüssel zum Erfolg!

Ja, genau! Und das gilt nicht nur für Salsa, aber definitiv ist es auch hier eine Kernkompetenz. Entdecke in Dir die Zuversicht und Selbstsicherheit, dass Du Salsa tanzen können wirst. Keine Zweifel. Du kannst.
Niemand von uns ist immun gegen die großen Barrieren, die unser Bewusstsein uns überall im Leben aufstellt. Werde ich das auch schaffen können? Das und das konnte ich schon nicht, wie also soll ich dann dieses erreichen können?
simona-damen-tanzschuhe
Jeder von uns kennt solche Momente. Das Geheimnis des Erfolgs ist es, sie zu überwinden. Sehr oft sind Menschen, die erfolgreicher sind als wir, gar nicht besser: Sie haben nur mehr Selbstvertrauen. Hand auf's Herz: Kennst Du nicht auch diese Leute, von denen Du Dir denkst: "Mann, der/die kann gar nichts, aber was für eine Klappe! ...und damit hat der/die auch noch Erfolg..."
Natürlich muss Selbstvertrauen anderen Menschen nicht auf die Nerven gehen - es sollte eher eine innere Einstellung sein. Wenn Du die entwickelst, wirst Du im Handumdrehen auch Deine Tanzkompetenzen steigern. Glaube an Deine Fähigkeiten. Vergleiche Dich nicht ständig mit anderen - und mag Dich selbst, so wie Du bist. Dann strahlst Du auf der Tanzfläche!

Salsa lernen in Rekordzeit

Wir zeigen Dir wie Du Salsa in Rekordzeit lernen kannst, damit Du ohne Probleme und dauerhaft interessante Menschen kennen lernen kannst. Inkl. Zufriedenheitsgarantie.

Konzentration auf den Moment

In allen asiatischen Kampfsportarten oder im Yoga ist nichts so wichtig wie die mentale Präsenz im Moment. Dasselbe gilt auch für's Tanzen.
Das bedeutet nicht, dass Du Dich angestrengt auf die "richtigen" Bewegungen konzentrierst, darauf, "gut zu tanzen". Deine Gedanken sollten frei im reinen Hier und Jetzt sein, frei auch von allen Belastungen des Alltags.
Konzentriere Dich auf Deinen Körper, spüre die Bewegungen und höre die Musik. In diesem Sinne ist Tanzen eine Art der Meditation. Du wirst so entspannter, tankst Energie - und zugleich tanzt Du automatisch besser.

Aktives Zuhören

Zuhören ist in jeder Lebenslage wichtig - das ist keine große Neuigkeit. Was aber bedeutet Zuhören, wenn es darum geht, besser Salsa zu tanzen?
Klar: Du musst der Musik zuhören. Du wirst nie wirkliche Fortschritte beim Tanzen machen, wenn Du es nicht schaffst, mit der Musik zu tanzen, zuzuhören und Dich in den Rhythmus hineinzufinden.
Natürlich musst Du auch Deine Umwelt hören - vor allem aber: Deinen Partner. Dein Tanzpartner oder Deine Tanzpartnerin tanzt mit Dir. Dieses Tanzen ist wie ein Gespräch zwischen zwei Körpern. Der Körper des Partners erzählt uns etwas, und wir müssen ganz natürlich darauf reagieren. Das gelingt um so besser, je aktiver wir uns auf den anderen einlassen und seinem Körper zuhören.
Dadurch wirkt Ihr als Tanzpaar harmonischer, und Du tanzt automatisch besser Salsa - weil Du mit mehr Achtsamkeit für Deinen und den Körper des Partners agierst. Der Unterschied ist enorm - probier' es einfach aus!

Tanzschuhe für Herren

Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Synthetik
Sohle: Leder
Kostenfreier Versand und Rückversand

Entspannung... ist genauso wichtig wie Spannung!

Klar, eine abgeschlaffte Haltung beim Tanzen geht gar nicht - das bedeutet aber nicht, dass Du tanzen sollst wie ein Roboter. Wahrscheinlich tust Du das auch nicht. Trotzdem neigen wir alle dazu, zu angespannt zu sein, wenn wir tanzen.
Das liegt zum einen daran, dass wir im Alltag oft Verspannungen in der Muskulatur aufbauen, die man nicht einfach wieder loswird.
Zum anderen neigen gerade Tanzanfänger zur Steifigkeit, weil sie oft noch damit beschäftigt sind, "ihre Füße zu sortieren". Wenn Du also noch ganz am Anfang stehst, versuche möglichst schnell auch darauf zu achten, dass Du die richtige Haltung beim Tanzen hast und nicht so oft auf Deine Füße schaust - Dein Körper spürt automatisch, was die Füße tun, Du brauchst sie nicht ständig zu beobachten!
Der Schlüssel zum besseren Tanzen liegt darin, eine Körperspannung zu halten, ohne dabei zu verkrampfen. Gelingt Dir das, machst Du beim Tanzen einfach eine super Figur!

Freude, Freude, Freude!

Zu guter Letzt: Hab' Freude beim Tanzen! Wahrscheinlich ist das sogar der beste Weg, all die anderen Aspekte zu beherzigen, die wir Dir hier aufgezählt haben.
Wer Freude an seinem Tun hat, lebt ganz im Moment und ist fokussiert; er ist selbstbewusst insofern er keinen Gedanken daran verschwendet, was andere denken, wie er wirkt und wie gut er ist; er ist eins mit seinem Tanzpartner und die Bewegungen fließen von selbst...
Insofern: Nimm' Dir fünf Sekunden, um Dir zu vergegenwärtigen, worauf es ankommt: Selbstbewusstsein, Fokussierung, Kommunikation mit Tanzpartner, Entspanntsein - und FREUDE! Deswegen schließlich tanzt Du ja - weil es Dir Freude bereitet! Und dann legst Du einfach los. Glaub' uns, Du wirst umwerfend aussehen.
Salsa Tanzschuhe für Anfänger
Es ist also nicht gelogen, wenn wir Dir sagen: 5 Sekunden reichen, um wirklich besser Salsa zu tanzen!
Dich interessiert, wie Du schnell Deine Tanztechnik verbessern kannst? Dann lies unseren Beitrag: "Besser nicht! Fehler beim Salsa lernen vermeiden" oder auch "Wie ein Profitänzer tanzen - so wird's gemacht!"!
Du hast noch wertvolle Tipps, wie man schnell besser auf der Tanzfläche wird? Du hast Probleme beim Tanzen, die Du gerne lösen möchtest? Dann hinterlasse uns einen Kommentar, und tausche Dich mit der Salsaland-Community aus!

Salsa und Tango Tanzschuhe zu unschlagbaren Preisen.

Wie sehr hat die der Beitrag gefallen?

  • 4.5/5
  • 2 ratings
  • Du hast bereits eine Bewertung abgegeben ! =)
2 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 50% 50%

 

Salsa lernen in Rekordzeit? So klappt es!

Salsa lernen in Rekordzeit?